vw teilemarkt

G40 Schaltung hängt sich immer aus!

Gripir
  • Themenstarter

Moin zusammen,
Bei Golf 1 mit g40 turbo hängt sich das kugelgelenk das direkt vor dem getriebe sitzt immer aus wenn ich zu schnell schalte :/, gibts das noch als ersatzteil oder habt ihr ne lösung?

Gruß
Sebastian

(Das ist das gemeinte teil)



image.jpg
image.jpg

bekomst bei Ebay als repsatz für 30 €


Gripir
  • Themenstarter

Wie heißt denn das teil überhaupt richtig?

Danke für die antwort



Gripir
  • Themenstarter

In ebay find ich nix, was muss ich denn da eingeben?

Gruß
Sebastian


Die beiden Teile nennen sich Schaltstangenführung (171 711 211 D) und Schaltfinger (171 711 231 A).


Fällt nur mir das auf, oder ist der Schaltwellensimmerring, zuweit drause? der gehört doch in die Buchse eingepresst im Getriebe. Den Schaltfinger habe ich vor kurzem auch neu beim VW-Händler gekauft.

Gruß Rob


Gripir
  • Themenstarter

Das auf dem bild is nich bei mir am auto^^, danke jetz weis ich nach was ich suchen muss

Gruß
Sebastian


Schau erstmal ob das da unten ausgeschlagen ist , ob es zu viel Spiel hat, oder ob was abgebrochen ist. Evtl ist dann die Kugel oben verschlissen, die ist aus Kunststoff.


Gugs du http://www.ebay.at/itm/VW-Golf-2-Jetta-Polo-86c-1-05-1-3ltr-Schaltungsuberholung-komplett-/251292066638?pt=DE_Autoteile&hash=item3a822ca34e



Ups hab nur polo 86c gelesen
Die haben aber sicha auch fürn 5gang was
und würde sagen das der schaltfinger passt hab da noch nicht so genau reingeschaut ob die viel anders sind vürn Golf


Gripir
  • Themenstarter

Bei mir hat das gelenk definitiv zuviel spiel, dieser zapfen hüpft immer raus und dann kann ich "in welchem gang bin ich" spielen


Gripir
  • Themenstarter

Kann mir jemand die Teilenummern für Schaltfinger und Schaltstangenführung 5 Ganggetriebe geben?

Danke
Sebastian


Beim Golf 1 gab es nur das 084er Getriebe für den 111er Motor.
Und die Golf 1 Teilenummern habe ich auf der ersten Seite schon hingeschrieben.


Gripir
  • Themenstarter

Moin , ok dann wirds jetzt tricky da ich den umbau nicht selber gemacht (auto wurde wegen der substanz gekauft) weiß ich jetzt (mal wieder) nicht welche teile ich brauch es is der py motor mit dem dazugehörigen getriebe verbaut nur welche schaltstangenfrührung und welchen finger brauch ich?^^

Gruß
Sebastian


Da gibt es zwei Möglichkeiten:
-Foto machen und hier posten zur Identifikation
-Teilenummer von den Teilen ablesen


Gripir
  • Themenstarter

Danke , mein hirn will heut wohl noch nicht so recht da hätt ich auch von selber drauf kommen können

Gruß
Sebastiab


Gripir
  • Themenstarter

So hab jetzt mal bilder von den besagten teile gemacht


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das sind Polo-Teile. Bestell mal folgende Teile, weil die gerne verbiegen oder verschleißen:
867711211 Schaltstangenfuehrung
191711233 Schaltfinger
191711209 Lagerbuchse
N 90123701 Unterlegscheibe

Die alte Schelle und die Arretierschraube kannst Du ja übernehmen.


Gripir
  • Themenstarter

So, teile sind bestellt bis auf die Schaltstangenführung (867711211) die ist ersatzlos entfallen.
VW Classicparts hat sie auch nicht und ebay spuckt auch nichts aus.

Hat eventuell jmd ne adresse wo ich die ordern kann?

Gruß
Sebastian


gelöschtes Mitglied

    Ist es zufällig diese,die du suchst?.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Ist es zufällig diese,die du suchst?.


    Nein, denn wie selbst du unschwer erkennen könntest, hat das Teil eine ganz andere Teilenummer.

    Es wird die Führung eines Polo 86c gesucht und nicht die des Golf 1.


    gelöschtes Mitglied

      War auch nen bissel komisch erst Polo 86c,dann stand was von PY.
      Hab noch mal gestöbert im web.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • FUEHRUNG
      OE-Nr: 867711211
      29.90 EURStück



    • Gripir
      • Themenstarter

      Jup da bin ich jetzt auch noch fündig geworden


      gelöschtes Mitglied

        Hoffe es hält länger.


        hallo
        kurze frage
        wüsste jemand evtl. wo ich schaltstangenführung und schelle her bekomme?
        danke euch schon mal ohne das läuft mein kleiner nicht mehr.
        grüße
        markus


        Immer noch Ibä...


        hallo
        in der bucht find ich aber leider nix
        evtl. bin ich auch einfach nur zu doof für
        grüssel markus


        "schaltfinger polo 86c" suchen...
        oder mit der Teilenummer goggle bemühen, kommst halt dann gerne mal ins Ausland...
        wenns was gebrauchtes auch tut, -> kleinanzeigen


        hallo
        noch mal ich
        also ja schaltfinger gibts bis meppen sorry alle meppener
        schaltführung/winkelfinger und die schelle jedoch nicht
        hoffe mir kann einer helfen ich bin bald am verzweifeln.
        ebay und kleinanzeigen ist im moment auch fehlanzeige.
        gruß
        markus


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen