vw teilemarkt

Findet den Fehler

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja ich habe ein neues Auto, dazu demnächst mehr in meinem Threat.

Aber ich habe einen speziellen Polo

Wer findet den Fehler



Polo 6R.jpg
Polo 6R.jpg

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Bild leider sehr klein.

Taste strg und + taste benutzen zum ranzoomen


gelöschtes Mitglied

    Ist das normal, das man bei einem normalen PKW im Fhzg.Schein steht, bis 8 Sitzplätze?



    ist 2385kg nicht bischen viel für ein polo?


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Zitat:

    ist 2385kg nicht bischen viel für ein polo?


    Das passt schon ist ja mit Anhäner

    R-Line hat es

    Ich sag ja immer wieder Polo = Raumwunder


    Ja können halt 3 Leute nochmal im Kofferraum platz nehmen.

    Dann können die grün weißen mir nix. Alles eingetragen


    Steht bei mir auch (Seat Leon). Hatte damals gefragt, ist nur eine Klassifizierung die auf die meisten PKW zutrifft...


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Unglaublich...

    dachte ich hätte ein Unikat...

    Aber warum macht man das


    steht bei mir auch so drin...


    Zitat:

    Aber warum macht man das


    Gute Frage.... Wahrscheinlich wollten die Behörden mal wieder ein bisschen Klassifizierungs-Poker spielen

    Ich hab mich auch direkt beschwert bei der Zulassung: "Ey sag mal, ich fahr doch kein Bus!"



    ah dasbSpl. 8 ist die Fahrzeugklasse, Anzahl der Sitzplätzen steht bei S1: also in beiden Fällen 5


    Wie erwähnt sagt bis 8 Sitzplätze einfach was über die einordnung der Fahrzeugkategorie aus.

    Und warum das da so steht:
    Ganz einfache Sache. Für Fahrzeuge bis 8 Sitzplätze benötigt man den normalen Führerschein, also Klasse B. (Also ein PKW oder Wohnmobil).
    Für Fahrzeuge mit mehr als 8 Sitzplätzen benötigt man den Bus-Führerschein, das wäre dann glaube ich Klasse D oder so. (Also ein Omnibus etc.)


    gelöschtes Mitglied

      Tatsache, bei mir steht das auch so im Schein, hab das aber auch noch nie bewusst gesehen


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Zitat:

      Für Fahrzeuge mit mehr als 8 Sitzplätzen benötigt man den Bus-Führerschein, das wäre dann glaube ich Klasse D oder so. (Also ein Omnibus etc.)


      Hm ich kann mit Klasse 3 aber auch einen T4 oder T5 als 9 Sitzer fahren


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hm ich kann mit Klasse 3 aber auch einen T4 oder T5 als 9 Sitzer fahren


        Ist der T4 oder T5 nicht nur ein 8-Sitzer ?

        2x 3 hinten und 1x2 vorne ? Oder ist der Beifahrersitz vorne auch ein Doppelsitzer ?


        Zitat:

        Hm ich kann mit Klasse 3 aber auch einen T4 oder T5 als 9 Sitzer fahren

        Hier bedeutet die Bezeichnung 8 Sitzplätze ohne Fahrersitz.
        Also Fahrersitz + 8 Sitzplätze (8+1=9)


        des is die einteilung der fahrzeuge nach eg-richtlinien. Is keine angabe zu den vorhandenen sitzplätzen
        M1 fahrzeuge: zur personenbeförderung bis 8 sitzplätze
        M2 fahrzeuge : zur personenbeförderung bis 16 sitzplätze (z.b. kleiner bus)
        M3 fahrzeuge zur personenbeförderung über 16 sitzplätze
        jeweils +fahrer
        auch ein smart is ein m1 fahrzeug

        Dann gibs noch N1 N2 N3 fahrzeuge.alle lkw
        Und O 1-4 für Ohänger XD


        Öli
        • Themenstarter
        Öli's Polo 2F

        Ah ok. Dann wäre das Rätzel ja gelöst.

        Manoman das gibt's nur in Deutschland :o)


        nee is eu weit bei neueren fahrzeugen XD


        N Arbeitskollege darf Fahrradreifen auf nem Corsa B fahren!

        Eingetragen sind 19/45 R15


        ja das ist doch "Normal" mein Polo ist z.B. laut Führerschein Blau
        ein Kumpel hat 150" Felgen im Schein eingetragen, ein anderer hat eine Tieferlegung von 5m


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja das ist doch "Normal" mein Polo ist z.B. laut Führerschein Blau
          ein Kumpel hat 150" Felgen im Schein eingetragen, ein anderer hat eine Tieferlegung von 5m


          Dein Auto steht in deinem Führerschein, das ist cool, das will ich auch


          Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F


          Automatischer Rechtschreibkorrektur seit dank schon war eigentlich der Fahrzeugschein gemeint


          gelöschtes Mitglied

            Dachte ich mir schon


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen