vw teilemarkt

unterschiede lmm

polo0407
  • Themenstarter
polo0407's Polo 86C

grüße...

habe bei mir nen lmm vom 2e motor verbaut,doch kann ich diesen nicht einstellen!

die meisten haben hinten diese kleine blaue abdeckkappe worunter eine madenschraube sitzt,aber meiner sieht sa eher aus wie vergossen...

kann man es aufbohren un darunter ist trotzdem die schraube oder muss ich mir nen anderen holen?

danke schonmal für antworten



2 e ist doch glaube ich ein luftmassenmesser der keine klappe hat sondern ein fühler
oder vertue ich mich ?der nz hat doch einen luftmengenmesser mit klappe .


polo0407
  • Themenstarter
polo0407's Polo 86C

der 2e hat auch normal die klappe,ist aber halt größer!



Dann habe ich mich vertan ! War der 2 e nicht im Golf 3 gti ?


polo0407
  • Themenstarter
polo0407's Polo 86C

da zum Beispiel in den ersten oder im Passat...


Dann habe ich den 2 e bestimmt mit den ady verwechselt.


polo0407
  • Themenstarter
polo0407's Polo 86C

aber weiter helfen kannst mir nicht?

sonst wer?


Willst du den CO-Gehalt einstellen oder die Vorspannung von der Stauklappe?


polo0407
  • Themenstarter
polo0407's Polo 86C

geht um co...



Ich bin ja schon lange am schrauben .Aber das man am 2 e was einstellen kann
wahre mir neu . Ausser der zündung.


Bist du sicher dass der ausm 2E ist und nicht ausm 2H?


polo0407
  • Themenstarter
polo0407's Polo 86C

wurde verkauft als einer vom 2e!

mein Passat mit 2e hat die kappe un die originalen vom Polo nz haben diese auch...also einstellbar!

kann man den anderen aufbohren un dann einstellen?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zeigt die blöde Seite nicht an ! Da stand irgendwas von lmm aufbohren . Aber ohne Bilder. Jetzt kann ich Dir leider nicht sagen was aufgebohrt werden soll ! Ob stopfen oder Gehäuse ? Da du ja kein stopfen hast ! Aber fast überall steht das man an dieser schraube nicht drehen darf da sie von Werk eingestellt ist und es keine einstellangaben gibt ! Es könnte ja sein das sie bei manchen lmm ( Hersteller bedingt ) die eistellschraube zugegossen haben ? Beim nz gibt es ja die einstell Angaben in der grundeinstellung !


  • Hallo !
    Ich habe noch ein bisschen gegoogelt! Hat mich auch interessiert ! Es gibt wohl verschiedene lmm mit und ohne eistellschraube ! einstellen darf man da eh nichts beim 2 e steuergerät .es gibt einmal den 2 e bis bj da kann man den Co Gehalt über poti einstellen ! Und einmal den 2 e ab glaube 92 da kann man nichts mehr einstellen ! Hast du bestimmt den späteren lmm ,der keine eistellschraube hat .


    polo0407
    • Themenstarter
    polo0407's Polo 86C

    falls es interessiert...

    ich wollte das blinde ausbohren un dabei festgestellt,dass es nur ein stopfen war mit sprengring un hartmetalleinsatz,welchen ich dann mit loch drin rausziehen konnte...

    darunter ist ganz normal die einstellschraube!

    trotzdem danke für die hilfe un vllt hilft es ja anderen weiter!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen