vw teilemarkt

Farbige Scheinwerfer

N4psta
  • Themenstarter

Hey Leute,

Ich hab gestern an nem polo 6n oder 6n2 in grün (weis es nicht sicher war im Dunkeln und zu weit weg) gesehen wie der Besitzer die Scheinwerfer von normalem weißem Licht zu dunkelgrünem (wahrscheinlich led) Licht wechselte und nach ner zeit wieder zurück.

Weiß jemand genau was das ist, wo es das zu kaufen gibt, etc?
Am besten in blau! Fahre n 6n2 in blau


Danke für alle Antworten!



Ich würde mal sagen, das er sich ne Led extra in denn Scheinwerfer gebaut hat, die er dann anschalten kann wenn er es möchte, oder hat sich mit ner Farbwechsel-LED mit Schaltung eine Verstellung eingebaut, womit er die Farbe frei wählen kann.


Als legale Variante gibt es so etwas nicht.
Die Glühbirnen für die Frontscheinwerfer müssen ein E-Prüfzeichen besitzen.
Ebenso ist die Farbe auch vorgeschrieben.
Alles ohne E-Prüfzeichen ist nicht legal, und Birnen welche eine von gelblich bis weiß/bläuliche Farbe uä. haben können dieses nicht bekommen und sind verboten.

Ich würde mal vermuten, dass der wechsel der Lichtfarbe durch zusätzlich eingebaute Birnen gemacht wurde, wqas auch verboten ist.

Oder es war nur eine Täuschung und wirkte nur als sei es eine andere Farbe.


Einzige möglichkeit für dich sind bläulich/weiße Glühbirnen mit E-kennzeichnung oder wenn du einen 6N2 besitzt der Umbau auf Xenon.

Ansonsten gibt es lediglich Scheinwerfer bei denen die nicht Reflektierenden Flächen im Scheinwerfer rot oder blau eingefärbt sind. Das hat aber nichts mit der Lichtfarbe zu tun.



N4psta
  • Themenstarter

Das es das nicht legal gibt war mir schon klar genau wie Unterbodenbeleuchtung. Leider! :(

Muss mal gucken will das auch Vllt einfach ne led reinkleben aber das Sieht sicher net so gut aus.
H7 in umschaltbar gibts nicht oder?

Weißes Licht aka xenon hab ich schon ich hasse gelbes Licht irgendwie.

Trotzdem danke für die Antworten


Led einkleben aha geht in richtung atu-tuning.


N4psta
  • Themenstarter

Atu Tuning?

Hab bis jetzt keine andere möglichkeit gefunden


Dann lass es doch einfach sein. ernst haft gerade an der beleuchtung fingert man nicht rum. auf so leute warte ich noch die mir mit so nem gebastel mal ins auto naschen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen