vw teilemarkt

Motorkabelbaum alte ZE mit innenraum Kabelbaum neue ZE

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

Hallo,

wie schon in der Überschrift zu lesen bin ich am überlegen ist ob es machbar ist den Motorkabelbaum bei alter ZE zu belassen und den Innenraum auf neue ZE umzubauen.

Hintergrund zu der Aktion ist, dass ich auf GTI umbauen möchte/werde. Die Bremse ist nun schon umgebaut und diesen Winter soll es an den Innenraum gehen.

Da der Vorbesitzer ziemlich am Kabelbaum rumgepfuscht hat möchte ich gern einen neuen/unverbastelten Kabelbaum einziehen. Zuerst sollte dieser auch einer der alten ZE werden, nun finde ich es aber unsinnig einen neuen Kabelbaum zu verbauen der dann nächsten Winter eh wieder rausfliegt.

Ist es also machbar die beiden Kabelbäume zu verbinden? Hat das schonmal jemand gemacht? Leute díe mir das zusammen stricken könnten hätte ich.

Das A-brett und Tacho dann auch neu müssen weiss ich, macht mir aber auch nichts aus. Sollte eh neu

Danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Das es schonmal nicht p&p geht ist ja bekannt und es Passt nix .

    Alte ze platte ist 3 ins eins , Relaishalter , Sicherungshalter und Steckerkupplungsstattion was ja bei neuer alles getrennt ist und andere neuere stecker hat.

    Dann noch was ich über die Jahre gelernt habe ist das mehr Sicherung hast bei neuer ZE .

    SO muss man jedes Kabel von Motor und Innenraum baum sehen für was es ist und miteinander verbinden die zusammen passen . Wie ihr das dann macht mit löten steckern ist dann euch überlassen.


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    gut, das heisst also ich besorge mir einen neuen ZE kabelbaum und gucke inwiefern die stecker schon mit dem der alten ZE konpatibel sind. den rest müsste ich dann selbst im schaltplan nachschlagen und verbinden.

    das mache ich ja dann am besten auch so das ich den motorkabelbaum anpasse und nicht den innenraumkabelbaum, sonst habe ich ja wieder nur gepfusche

    wo bekomme ich solche schaltpläne her? habe hier das rote polo buch



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gut, das heisst also ich besorge mir einen neuen ZE kabelbaum und gucke inwiefern die stecker schon mit dem der alten ZE konpatibel sind.



      Null stecker da des andere neue stecker sind .


      Aud den Bilder sieht man schon den unterschied der stecker


      U-I-ODUuMTYuMTg5LjE5
      U-I-ODUuMTYuMTg5LjE5
      af1cc45c4cd8c241603f
      af1cc45c4cd8c241603f

      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      und wie sieht es aus mit neue ZE kabelbaum an alte ZE motor? habe da mal was von gehört dass nur der öldruckschalter ander sein soll.

      also ich meine jetzt den ganzen motorkabelbaum ebenfalls gegen neue ZE tauschen


      Motorkabelbaum neue ZE passt alles an einen Motor mit alter ZE. (Habe selbst neue ZE Kabelbaum an alte ZE Motor)
      Einziges was nicht passt ist der Stecker der Lambdasonde. Den musst du umpinnen.

      Was auch nicht passt ist der Stecker am Wegfahrsperresteuergerät von der neuen ZE an das von einer alten ZE, wenn du den noch zum Bereich Motor zählst.


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      also besorg ich mir einfach motor + innenraunkabelbaum neue ZE und kann trotzdem solang meinen AEX mit alter ZE fahren bis nächstes jahr ser AYV mit neuer ZE reinkommt?

      dann könnte ich mir ja das ganze kabelbaum umfricken sparen. ein kompletter kabelbaum ist ja schneller verbaut


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      meine natürlich AJV ausm 6n GTI

      und mit dem wfs steuergerät müsst ich mir was überlegen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen