vw teilemarkt

Tankazeige bei 10l Tank total leer

hero-frank
  • Themenstarter

habe ein problem bei jeden meiner 4polos die ich bis jetz bessesen habe hatte ich das problem benziner und jetz auch beim diesel ( schon als ich die gekauft hatte ) die scheis tank anzeige dh die ersten 200km bewegt sich die tank nadel nie und bei 10 liter rest tank inhalt ist der total leer der Tank . Woran liegt das hat jemand abhilfe das das ding einigermasen genau geht ist es der schwimmer oder Komi oder irgendwas anderes



Also meiner ist leer wenn die Anzeige am Anfang von Rot ist

Mfg Niklas


hero-frank
  • Themenstarter

bei mir wen er die 10l stich berührt drehe irgendwie langsam durch hab sogar die tankanzeige mit weiser farbe zugepinselt von 10 bis 0 lach aber das muss doch irgendwei funzen



moin.
mein 3F bleibt bei mitte-rot liegen.
denke das in der tankanzeige ein gewisser spielraum vorhanden ist..


seid mal lieber froh wenn der tank an einem festen punkt leer ist, meine anzeige beim weissen war "variabel"
gibt nix besseres als nachts liegen zu bleiben :(
eine möglichkeit euer problem zu beheben ist der konstathalter im tacho, der dafür sorgt das bei unterschiedlicher betriebsspannung die instrumente immer die gleiche betriebsspannung haben.
den einfach tauschen, lässt sich relativ einfach nach dem ausbau des tachos machen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hero-frank
    • Themenstarter

    problem egal bei welcher spannung ist er bei 10l leeeeeeeeerrr leider hab auch schon daran gedacht aber hab den tank leer gesaugt totaallll und anzeige zeigt fröhliche 10 l an bin schon 3mal liegen geblieben besonders auf autobahn kotz


    Hatte beim Schrotti knappe 10 Tankgeber geholt, bis ich ein hatte der ordentlich und richtig anzeigt. Sonst war auch immer kurz vor Reserve leer, ätzend war das.


    Hab nen 9n bj 02wo die tanknadel nicht mehr geht! Evt was am tacho defekt oder der sensor defekt aber ich weis das ich so ca 500km in der stadt mit einer fuellung weitkomme bevor ich auf reserve fahrw


    Allso meiner ist auch anfag rot leer aber die Tankanzeige hat glaub ich in noch keinen meiner VWs richtig gefunzt ich fahr deshalb immer nach Tageskilometer bei 500km bring ich ca40-42l rein = schwache 8l auf 100



    Also am Polo gehen die tankanzeigen immer zum Mond .

    Aber immer bei zehn Liter ist komisch. Tank verbeult ? Ansonsten den Schwimmer arm verbiegen das es passt


    ich hatte das problem auch mal. hab einfach die vorförderpumpe an dem der schwimmer dran hängt ausgebaut und den schwimmer bissle nach unten gebogen. seither geht meine tankanzeige nahezu perfekt


    Mein tank is top , ich glaub eher an der Wünschelrute im Tank wirts liegen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen