vw teilemarkt

VW Polo 6N tankzeige bewegt sich nicht

mr.lupo
  • Themenstarter

Hallo. Ich bin neu hier und habe mir vor kurzen einen VW polo 6n Bj 1996 gekauft. Das ist mein erstes Auto. Allerdings ist mir aufgefallen das die Tankanzeige sich nicht bewegt obwohl Sprit drin ist. Wenn ich die Zündung anmache zuckt die Nadel ganz kurz aber bewegt sich sonst nicht. Ich habe mal was von einem Schwimmer gehört der eventuell schuld sein könnte. Gefunden habe ich eine schwarze Abdeckung unter dem Rücksitz und darunter eine pumpe wo schläuche dran hängen. An den schläuchen sind kleine manschetten befestigt, die ich nicht los kriege. Habt ihr einen Tipp wie ich die los bekomme?



mr.lupo
  • Themenstarter

Weiß niemand einen Rat? Ich will das die Tankanzeige wieder funktioniert aber ich kriege den schwarzen schraubverschluss nicht auf. Oder kann es andere Ursachen haben?


entweder KI oder halt Geber im Tank1

der verschluss müsste 2 "kerben" haben da vorsichtig sonst mit hammer und schrauben ziehr mal ein gegen gebn.

ist halt so ein Apohtekerverschluss.



mr.lupo
  • Themenstarter

Vielen dank für die Antwort. Ich habe den Polo noch nicht lange und ist mein erstes Auto. Wie muss ich denn da vorgehen um zu überprüfen ob die KI vielleicht einen weg hat? Die bewegt sich nur kurz wenn die Zündung an ist. Ich habe nur so ein Pfeil gefunden ist das die Kerbe? Kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Polo.


mr.lupo
  • Themenstarter

Ich habe mal den Tacho ausgebaut und am Zeiger von der Tankanzeige gedreht, zeigt kein widerstand, also wird die in Ordnung sein. Dann kann nur der Tankgeber bzw schwimmer den geist aufgegeben haben. Kriege ich diese Überwurfmutter nur mit einem Spezialwerkzeug auf oder gibt´s einen trick die Überwurfmutter zu lösen? Brauche dringend eine Lösung.

Bei mir hat sich auch gleichzeitig ein Birnchen im Tacho verabschiedet, kann ich einfach ersetzen, wenn ja, was für eine brauche ich?


mr.lupo
  • Themenstarter

Weiß keiner einen rat? Ich habe die Überwurfmutter gelöst und sehe die Bezinpumpe. Allerdings habe ich bemerkt das der Schwimmer nicht mehr am drahtbügel hängt. Ich habe jetzt eine gebrauchte Benzinpumpe mit Tankgeber gekauft allerding kriege ich die alte Benzinpumpe nicht ausgebaut, wie bekomme ich die ausgebaut?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen