vw teilemarkt

6n2 springt schlecht an

HappyEidechs
  • Themenstarter

Hallo

Habe seit Tagen das Problem das mein Polo schlecht anspringt, heißt, Anlasser dreht und dreht und dreht und dreht und dann geht er erst an...

Ich lass den aber nicht immer solange drehen bis er an ist sondern versuche es immer erneut und dann nach spät. dem 3. mal gehter an...

Oftmals geht er auch direkt nach ner Sekunde an.

Die Motortemperatur hat keinen Einfluss, also wenn der Motor kalt ist, dasselbe Problem wie wenn er warm ist.

Ursachen?



gelöschtes Mitglied

    Kann ein defekter Anlasser sein oder auch was mit der Zündung nicht stimmen heißt Kabel defekt oder Zündspüle hat einen an der Waffel.


    Muss nichts damit zu tun haben, aber ich frag mal trotzdem:
    Gibst du gleich vollgas mit dem Schlüssel im Zündschloss oder lässt du ihm die Gedenksekunde auf "Zündung an" bevor du los legst ?

    Nächster Gedanke: Undichte Spritleitung, dass er manchmal etwas braucht bis er vorne einen Tropfen sieht?

    Fehlerspeicher schon ausgelesen ?
    Zündung schon kontrolliert?
    Hallgeber geprüft (und was macht der Drehzahlanzeiger beim starten)?

    Kannst auch mal ein Video von deinem Startvorgang machen und dann erklären was man darauf nicht erkennen kann (Temperatur, Situation, letzte Fahrt etc.)



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Motortemperatur hat keinen Einfluss, also wenn der Motor kalt ist, dasselbe Problem wie wenn er warm ist.


      Muss nix heißen , stecker ab und wenn sich da nichts verändert kann man sagen sag er vielleicht o.k. ist .

      Er über Messwertblock sieht man was er genau anzeigt.

      Wenn er man kurz -40 card anzeig geht die Tachoanzeige nicht gleich nach Ganz nach unten .

      Beim 6N2 erstmal Fehlerspeicher auslesen da der mehr Elektronik hat .

      Beim 6n2 ist auch die ZundSpule/trafo eine Schwachstelle ( Gehäuserisse)

      Selten ist es aber der Kurbelwellensensor , da bei nicht gehen der Nockenwellensensor abgleich oder Übernimmt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen