vw teilemarkt

Mercedes Felgen auf G40

Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Hallo alle zusammen.
Habe mir überlegt das ich mir Mercedes Felgen auf den G40 machen möchte. Die haben die Größe:
7,5x16 ET 51 und 8x16 ET 34
Der Lochkreis ist 5x112.
Nun meine Frage: Hat damit schon einer Erfahrung oder Fährt einer schon so was von euch? Oder könnt ihr mir sagen was ich alles ändern muss dafür?



Hab grad gesehen, dass du aus Berlin bist, falls du noch Felgen suchst, hab noch 16 Zöller von Mercedes zu liegen

Was die Montage auf nem G40 betrifft kann ich dir leider nicht helfen


Die Adapterplatten sind recht teuer, zumindest die mit Gutachten, kannst ja mal bei SCC schauen, weil um von 4x100 auf 5x112 zu kommen brauchst du 2 Scheiben pro Rad.



Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

hast du ein bild von den felgen?


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Nicht das ich die nicht rauf bekomme von der breite meine ich. 8j + die spurplatten das ist schon eine menge. und deswegen frage ich ob das schonmal jemand gemacht hat.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Die sind ja teurer als die felgen...kann man da nicht was anderes machen. Naben umpressen oder so?


Zitat:

hast du ein bild von den felgen?


klar doch!

Felgen sind nicht im besten Zustand aber günstig abzugeben


WP_20140104_004.jpg
WP_20140104_004.jpg

Da würde ich lieber Porsche Felgen nehmen die haben 5x 130 was um einiges unkomplizierter ist.

Mfg Stefan



Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Was ist daran unkomplizierter? Was für eine größe kann man da fahren mit adapteeplanten und so?


Na weil sich da die Lochkreise nicht überschneiden, drum reicht da auch eine platte zum adaptieren.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Was für eine größe fährst du auf dein polo? Habe gesehen das du die porsche c2 felgen fährst...


6 und 8x16


6 und 7,5x16
Die Porsche felgen haben zudem eine recht hohe et.

mfg stefan


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Und was haben die für eine ET? Wenn diefast identisch sind und das mit den adapterplatten von der breite passen kkönnte, dann würde es doch gehen?


Meine 7,5er haben eine et von 65 das heisst konnte mit ordentlichen messen mir die benötigte platten stärke errechnen.

laut deiner aussage

7,5x16 ET 51 und 8x16 ET 34
wenn du jetzt auf deiner 8 ter felge platten von 26mm nimmst hast du ne et 8 viel spaß beim ziehen.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Meine radkästen sind schon gezogen und verzinnt. Aber viel bekommt man ja da nicht raus ohne das das blech zu dünn wird. Habe im moment die HTN rennsportfelgen drauf in 8x13. Die ET weis ich im moment leider nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen