vw teilemarkt

Gummistopfen Radhaus Hinten

Moin,

Hab gestern festgestellt, dass in meinem hinteren rechetn Radhaus ein Gummistopfen fehlt. Er sitzt relativ nahe am Falz vom Kotflügel und gibt ein Loch zum Innenraum frei. Natürlich muss der Stopfen da wieder hin.

Jetzt die Frage: Wo bekomm ich den her? Bzw. hat jemand von euch die Teilenummer? Bei partscats.info bin ich leider nicht fündig geworden.

Gibts ggf. auch "universal-Stopfen" die passen?

Edit: Es geht natürlich um ein 2F QP



Schon auf partscats geguckt?


Jupp. Nichts gefunden



gelöschtes Mitglied

    Diese ist es dann wohl nicht.Weil im Netz was von Längsstopfen stand.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So wie das aussieht müsste der Stöppsel in der Tür
    ( mit Seitenaufprallschutz )genau der gleiche sein wie im Radkasten.
    Die müsste man mal vergleichen.
    Ansonsten ausmessen und einen universalen Stopfen reinmachen,
    oder sich einen vom Schrott holen.


    Kannst du mal ein Bild reinstellen?


    Zitat:

    Diese ist es dann wohl nicht.Weil im Netz was von Längsstopfen stand.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Könnte durchaus hinkommen mit 20mm durchmesser.

    Zitat:
    So wie das aussieht müsste der Stöppsel in der Tür
    Ab welchem BJ/MJ hatten die Türen denn den Seitenaufprallschutz? Und wo sitzt in den Türen der Stopfen?

    Hab einen gebrauchten Stopfen hier im Forum angeboten bekommen (Danke Amplifier ) Werd der Sache dann mal nachgehen wenn ich wieder Zeit habe und hier ergebnisse Posten...


    Ab 08.1991 haben die den drin. Der sitzt vorne über dem Fanghaken.


    Danke für die Info. Hab ich auch grad schon auf deiner Seite gefunden.
    Mal so nebenbei: Ist echt ein super Nachschlagewerk Großes Lob!



    Also, dann will ich hier mal preisgeben, was ich herausgefunden hab:

    Der Stopfen hat die Teilenummer 171 957 857 und passt sowohl im hinteren Radhaus als auch an der Tür. der Durchmesser des Stopfens beträgt 28mm.

    Im Classic-Parts-Shop gibts den Stopfen leider nicht mehr, wenn man nach der Teilenummer sucht findet man aber einige Shops die ihn noch anbieten. Z.B. vag-Teile oder vw-Heritage


    Wollte es gestern auch noch posten.
    Viel mir direkt ein als ich die Hinterachse verbaut hatte. So waren meine Vermutungen ja richtig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen