vw teilemarkt

Dashcam

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe ein Problem, und zwar hab ich aus beruflichen Gründen ne Dashcam zugelegt. die Rollei CarDVR 110

Muss dazu sagen hab sie im Lkw an der Frontscheibe montiert. Zwecks mehr sicherheit wenn was passieren sollte. Hatte einfach die Schnauze voll ausgebremst zu werden und keinen Beweis zu haben ausser meinen erhöhten Blutdruck.
Aber zurück zur Sache.

Hab sie auf 5 minuten Videos eingestellt. Soweit sogut. die ersten 2 Tage lief sie auch ohne Probleme. Seitdem wenn ich sie anschalte (iwie macht sie es nicht von sich aus runter zu fahren bei Lkw aus und wieder hoch zu fahren bei Lkw an. filmt sie ca 5 sek und geht dann ins Menü. Da hab ich schon viel vergebens versucht raus zu kommen. Alte Videos löschen, formatieren. Bringt alles nüscht.

Als ich bei Rollei anrief(was ich denk ich morgen nochmal machen werd) sagte man mir nur ich müsse im Netz en Firmwareupdate ziehen, hab das nochnet gemacht, und selbst wenn, die Cam war zwar teuer aber es war kein Datenübertragungskabel bei. Das finde ich richtig kacke.

Hab ne 32GB micro SD karte drin, und eine zum wechsel falls mal was sein sollte.

Für die Cam plus 2 Karten hab ich 210 euro hingeblättert.

Überlege mir ne andere zu holen. Nur welche weiß ich nochnet

Meine Frage an euch is, was habt ihr an Erfahrungen mit solchen Cams gemacht(beide bitte) und welche habt ihr drin?



Antworten erstellen