vw teilemarkt

Fahrersitz-Lehne seitlich eingerissen!

Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo Leute!

Bei meinen Neuerwerb ist auf der Fahrerseite des Sitzes, genauer bei der Lehne der Sitz eingerissen. Suche entweder guten Sattler, oder weis jemand, wo ich eventuell so einen Bezug herbekomme?

Kann ja nur gebraucht sein, war bei VW, die sagten mir, seit 2008 kann man das nicht mehr bestellen. :(

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Bin über jeden Tipp dankbar.

MfG

PS: Ist ein 6N2 5türig aus Ende 1999.



IMG_1691.JPG
IMG_1691.JPG

Bei VW Classicparts sind einzelne Lehnenbezüge noch zu bekommen, nur ob der passende für dich dabei ist, musst du selbst erfragen.


Alternativ wäre noch eine Idee, einen anderen Bezug zu holen als Spender, wo dann die Flanke vom Sattler, in deinen Lehnenbezug eingesetzt wird.


Am einfachsten wäre natürlich einfach einen einen anderen Sitz mit identische Muster zu tauschen. da wird es aber etwas schwerer da das Muster etwas ausgefallene ist.


MfG


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo 2er Coupe!

Danke erstmal für den Tipp. Werde dort mal nachschauen, ob sie dort was da haben.

Meinst Du, das ein anderer Sitzbezug vom Polo 6N2 (kann ja auch gebraucht sein),wirklich mit eingearbeitet werden kann?

Oder soll ich erstmal, wenn ich einen finde, bei einen Autosattler fragen?

Möchte die Stelle nicht größer werden lassen.


Hatte noch gestern Abend erfahren, das eine sehr schwere Frau für die Beschädigung des Sitzes verantwortlich ist. Vor-vor Besitzer.

Meine sahen nie so aus.

Danke Dir nochmal.

MfG Mona



Ein Guter Sattler sollte die komplette Seitenwange von deinem Bezug tauschen können, so das man es nicht sieht, wenn man Ersatz für die Stelle findet.

Beim Sattler nachfragen ist sicher nicht verkehrt, mit etwas Glück kann der dir ja den passenden Stoff für die Seitenwange besorgen. Dann kann man sich die Suche nach einem Spenderteil sparen.

MfG


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Werde mich in der nächsten Zeit bei einem Sattler erkundigen. Bin für jeden interessanten Tipp für meinen Polo 6N2 dankbar.
MfG Mona71


Bei dem polo meiner tante wurde dass einfach vernäht und die naht dann mit nem kleber und stoff fasern behandelt.
Man sieht dass jetzt nur wenn man nahe drah geht


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Danke für die Antwort, was hat das ca. gekostet und konnte man darauf warten oder musste das Auto bei dem Sattler bleiben? Dann wird es für mich schwierig, da ich es täglich für die Arbeit brauche.

MfG Mona71


gelöschtes Mitglied

    Wenn man die Gleichen Stoff-Fasern hat,Bügeleisen wird zwar nicht gehen.Aber vorher schön Warm machen Stoff-Fasern ein Rühren und mit einem Pinsel mit Harten Schweinehaar auftragen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mona71
    • Themenstarter
    Mona71's Polo 9N

    Danke für den Tipp aber das trau ich mir dann doch nicht zu, es selber zu machen.

    MfG Mona71



    gelöschtes Mitglied

      Ist eigentlich nicht schwer,hier mal ein Video wie es gemacht wird.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen