vw teilemarkt

Wasserverlust an külwasserpumpe

geiter
  • Themenstarter

Hallo

Habe son kleine Problem seiht ich die Wasserpumpe getauscht habe weis aber nicht ob es vorher schon war weil der ganze Motor dreckig war.Ich hatte den Zahnriemen samt Wasserpumpe getauscht.Nach dem ich ein par Kilometer gefahren bin habe ich bemerkt das ich külwasser verliere.Nach langem suchen habe ich bemerkt das es zwischen Wasserpumpen Dichtung und Motor rauskommt. Die Dichtung von der Wasserpumpe war bündig mit den geheuse also habe ich was hintergelegt so das sie ein stück weiter rausteht wieder alles zusammen und wieder gefahren.Es kommt aber immer noch was raus nicht mehr so viel wie vorher. Hatt einer ne Lösung oder hatte wer schon mal das gleiche Problem.



Also solltest du beim Wechseln der WAPU nicht die Dichtflächen gereinigt haben kann es schon daran liegen, da hilft nur nochmal rausnehmen und mit Dichtmasse zusätzlich abdichten.


Moin. Also ne NEUE Dichtung hätte auf jeden fall nicht geschadet..
Das alles vernünftig verbauen und du hast ruhe.



geiter
  • Themenstarter

Dichtung und pumpe sind neu.Sonst muss ich eben noch mal schauen.Danke schon mal


Also wenn ne neue Pumpe bestellt wurde sind fast immer neue Dichtungen dabei ich glaube nicht das der Thread Starter die alte genommen hat.


Oh sry.. Ja klar.


geiter
  • Themenstarter

so habe noch mal alles sauber gemacht und dann zusätzlich mit dichtungssilikon verklebt. Jetzt ist es dicht


Antworten erstellen