vw teilemarkt

86c 2f Vordere Blinker zuschweißen

Polo.Charly95
  • Themenstarter
Polo.Charly95's Polo 2F

Moin Moin
Hatte da mA ne stumpfe Idee Un will mal eure Meinungen und natürlich Erfahrungen hören
Also folgendes :
Bin in Moment an meinem 86c dran ihn optisch zu machen und hatte die Idee , die vorderen Blinker raus zu nehmen , die Kotflügel vorne zu zuschweißen und anstatt dessen Golf 2 Blinker in die Stoßstange zu setzen und die Motorhaube zu verlängern .....
Hab das ganze mal mit Isolierband Un Panzertape ausprobiert ....



20140721_145234.jpg
20140721_145234.jpg
20140721_150458.jpg
20140721_150458.jpg

Na ja, die Idee is eigendlich nix neues. Ich meine aber, das der Blinker aber auch seitlich zu sehen sein muss, bzw. du brauchst dann die kleinen Seitenblinker in den Kotflügeln oder Rückspiegel mit Richtungsanzeiger, machbar isses aber, gutes Gelingen!



Polo.Charly95
  • Themenstarter
Polo.Charly95's Polo 2F

Ja die Blinker aufn Kotflügeln hat er ja wie sieht das aus mitm TÜV ?



Wenn die Blinker vernünftig sitzen , null Problem mit Tüv und so. Aber frag beim Tüv der s eintragen soll .


Ich habe hier sogar sowas stehen. Und da sind keine Blinker an der Seite.
Die Blinker finde ich übrigens auch recht klein und evtl. zu unauffällig.


IMG_20140528_204736_
IMG_20140528_204736_
IMG_20140606_235654_
IMG_20140606_235654_

Polo.Charly95
  • Themenstarter
Polo.Charly95's Polo 2F

Hab jetzt erstmal nur die Normalen Golf II Blinker ,
Hoffe mal , dass es so wird wie ich mir das vorstelle ....
Halte euch aufm laufendem


20140730_160604.jpg
20140730_160604.jpg

Die Golf Blinker sind doch recht groß, das sollte wohl klappen.

Bei dem Polo auf meinem Foto sind vorne die Seitenblinker vom Golf 4 verbaut. Ich habe schon überlegt LED Blinker zu verbauen falls die besser sichtbar sind.


Problem ist nur, das die Seitenblinker keine Zulassung als Frontblinker haben. Hatte im 6N erst mal Golf2 und danach Passat 3c


Find die GL Blinker vom Golf schon recht Groß.

Kumpel hatte die Blinker vom 2er in die Stoßstange gesetzt, war Ok, aber wirkte meiner meinung nach auch irgendwie deplatziert.

Ansosnten gefällt mir das schon ganz gut Ohne Blinker. an sich auch kein großer aufwand das zu bauen...



Servus,

die Blinker müssen von der Seite nicht zu sehen sein, weiss ich aus eigener Erfahrung
Seitenblinker kann man für vorne nehmen, aber keine Seitenmarkierungsleuchten. Da stimmt die E-Nummer nicht mit der "Blink" Funktion überein und der Tüv trägt das dann auch nicht ein, wenn er es bemerkt.


Mfg Ryan


Zitat:

Servus,

die Blinker müssen von der Seite nicht zu sehen sein


richtig dafür hat er ja welche im Kotflügel.


Oder eben auch nicht.
Die alten 86 und 86c hatten doch auch keine im Kotflügel und die vorderen waren auch nicht von der Seite zu sehen.


Zitat:

Oder eben auch nicht.
Die alten 86 und 86c hatten doch auch keine im Kotflügel und die vorderen waren auch nicht von der Seite zu sehen.


die hatten auch keine LWR, Nebelschluss etc!


Zitat:

Die alten 86 und 86c hatten doch auch keine im Kotflügel und die vorderen waren auch nicht von der Seite zu sehen.


Es gab sehr wohl 2er Polos mit seriemäßigen Seitenblinkern, nur nicht für den deutschen Markt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:
    die hatten auch keine LWR, Nebelschluss etc!

    Stimmt mit der LWR, di gab es beim 2er noch nicht und kam erst mit dem 2F. Aber die Nebelschlussleuchte gab es schon, war aber zumeist ein Extra.

    MfG


  • Achso, ich war jetzt davon ausgegangen, dass die letzten 2er alle Seitenblinker hatten.! Wieder was gelernt.


    bei meinem 2f coupe hatte ich die au zu geschweist un golf 2 blinker in schwarz bündig in die stoßstange gesetzt...hatte zwar nichts eingetragen was das angeht,aber trotz der baujahr 91 nicht verbauten seitenblinker gab es weder beim tüv noch bei kontrollen probleme...

    weis grad nicht ob ich noch nen bild im profil hab von meinem alten,...


    Das mit den seitenblinkern ist baujahrabhängig. Irgendwann wurde es empfohlen, das war relativ zur 2f zeit, da gabs die als "Sonderausstattung".
    Dann wurden die irgendwann pflicht und der 6n hatte die dann serie. Ebenso beim golf 2.
    Ich denke, das wird ähnlich gehandhabt wie mit lwr und Airbag. Wenn das modell mit und ohne gebaut wurde, dann kann man das austragen lassen. Wenn es nur welche mit gab, dann geht das nicht.


    Seitenblinker sind nicht als Frontblinker zugelassen. Eigentlich ja schon selbsterklärend...

    Die E-Nummer gibt auch den Einbauort an. Das hat unter anderem auch mit der Leistung zu tun; Seitenblinker ~5W, Frontblinker ~20W.

    Die von LordVader gezeigte Lösung ist also nicht legal, auch wegen der Einbauposition

    Ob der Wagen nun Seitenblinker haben muss dürfte davon abhängen ob er sie Serienmäßig hatte. Dass der Tüv aus Unwissenheit nicht meckert heißt übrigens auch nicht dass es legal ist


    Ja, das mit den Seitenblinkern da unten gefällt mir optisch zwar noch halbwegs aber das es nicht wirklich legal ist dachte ich mir schon. Ich denke auch die kann man schnell mal übersehen.

    Da die Chromschicht sich ablöst wollte ich dort evtl. LED Blinker rein setzen, in der Hoffnung dass sie besser sichtbar sind.


    Polo.Charly95
    • Themenstarter
    Polo.Charly95's Polo 2F

    Mohoin
    Gestern abend hat es nach 4 LicherX und 2 Apfelwein-Cola dann endlich mal funktioniert und n Kumpel Un ich ham dann spontan mal die Blinker angepasst
    Bisschen hier und da gemessen und angezeichnet und die Löcher geschnitten, Blinker Rein Gepackt und siehe da : Sie sind Drinne

    Hatte nur gestern abend keine Lust die Stoßstange richtig fest zu machen


    20140817_005835.jpg
    20140817_005835.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen