vw teilemarkt

g40 kaum ladedruc

dkey28
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ein Kollege von mir hat seit längerem Probleme mit seinem g40. Der wagen geht bei weitem nicht sogut wie er es tun sollte er hatte nen glader schaden und hat sich daraufhin einen nagelneuen g45 Lader gekauft. Nun hat er nur ca 0,5 Ladedruck was normal viel zu wenig ist.

Ausgetauscht hat er meines wissens
- Zusatzluftschieber
- Drosselklappe

Die Schläuche hat er alle mal durchgeschaut und nirgendwo ein lag gefunden. Da er nun mit den nerven am ende ist hab ich mir gedacht ich frag euch mal
vielleicht kennt sich jemand von euch da besser aus.

Vielen Dank im voraus



Riemen kontrolliert auf zuviel Schlumpf ?

Wenn ansonsten das Ladeluftsystem dicht ist, Druckverlustprüfung am Motor vornehmen.

MfG


dkey28
  • Themenstarter

Schauen wir mal heute an



Zum Testen ob das System dicht ist, kann man im Leerlauf per Hand mal die Bypassklappe zu machen und hören obs irgendwo zischt. Das steht glaube ich bei Röttele oder Theibach oder so auf der Website. Da waren jedenfalls noch mehr Tips.


gelöschtes Mitglied

    was ist den noch verbau laderradgröße ansaugbrücke kopf berarbeitet nockenwelle?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen