vw teilemarkt

Loch im Getriebe

LaMonti
  • Themenstarter

Hallo, unzwar wurde gestern das getriebe von meinem polo gti 6n2 ausgebaut und es wurde festgestellt das ein loch im gehäuse ist der mechaniker glaubt man könnte es nicht reparieren. Gibt es eine möglichekeit das getriebe zu reparieren einneues gehäuse ? oder so hilfe ...


danke mfg



wo ist das Loch? oder schick ein Bild


LaMonti
  • Themenstarter

Hab grad kein bild da das auto steht in der werkstatt aber das loch ist imgehäuse



Ja wo im Gehäuse?
Nur an der Kupplungsglocke? Oben oder unten?
Tritt Öl an dem Loch aus? Wie groß ist es?


Sowas hatte ich auch schon zweimal auf dem Tisch liegen. Beide male wurden Teile des Abtriebswellenlagers, die ins Gehäuse gefallen sind, von den Zahnrädern durch das Gehäuse gedrückt. Eins von den Getrieben konnte ich retten, das andere war komplett Schrott, weil die Teile auch die meisten Zahnräder beschädigt hatten.


Kranker Dreck son Getriebe


Das sagst du gut!


haha


gelöschtes Mitglied

    Wenn das Loch nicht all zu groß ist,würde man es hier mit Verschließen können.Es muß aber innerhalb von 15 Minuten Dasein wo es ihn gehört.Als schnelle Notlösung um ein Loch zu Stopfen,aber auch keine Dauerlösung ist.
    (Stahlplastilin) Zweikomponenten Stahlknetmasse Knetmetall 72g
    Stahlplastilin. Breite Anwendung zu Hause, im Haushalt, im Wagen, in der Werkstatt, am Boot. Zweiteilige Masse, die nach der Vermischung nach 15 Minuten zum "Stahl" erstarrt.Und nach 1 Stunde kann es dann noch weiter Bearbeitet werden



    LaMonti
    • Themenstarter

    Ja das öl kommt da raus..


    Ja aber wenn das Loch aus dem Grund da ist den Karli genannt hat ist das nicht nur mit Loch stopfen getan.
    Weil dann ist mehr kaputt als nur das Gehäuse.



    Das ist eher eine vorläufige Lösung des Problems aber keine Bekämpfung der Ursache. Und diese ist nun mal das was Karli angesprochen hat

    Aber mit den halbfertigen Sätzen vom Threadersteller können wir auch nicht viel anfangen.
    Entweder Getriebe tauschen oder ausbauen und einer Getriebeinstandsetzungsfirma schicken. Diese wird dann entscheiden ob es noch reparabel ist oder ausgetauscht werden muss. Wobei ich eher zu letzterem tippe.

    Gruß Micha


    Ich denk auch Getriebe zerlegen evtl Wellen oder Zahnräder die noch i.O sind raus und den Rest aufn schrott und n anderes Getriebe ran holen und das evtl instandsetzen lassen oder gleich ein instandgesetztes kaufen


    Außer das Loch kommt von nem großen Stein auf dem dein Auto aufgessesen ist aber dazu sollte man evtl auch sagen wo das Loch ist die ungefähre Größe und ob der Grat bzw die Verformung nach außen oder nach innen geht.


    LaMonti
    • Themenstarter

    ich gebe das getriebe bei einer werkstatt ab die spezialisiert sind das zu reparieren und die werden mir sagen ob das noch hinkriegen kann und wenn esnicht geht melde ich mich nochmal danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen