vw teilemarkt

Porsche C2 in 6-8x16 für Polo 6N2 Teilegutachten

Exclusiv
  • Themenstarter
Exclusiv's Polo 6N2

Hallo liebe Polo community

Habe vor 2 Wochen die Porsche C2 felgen in der Größe 6-8x16 für meinem
Polo 6N2 gekauft und nu habe ich das Problem mit der Reifenfreigabe.
Weder Hankook,Falken noch Toyo geben mir eine Freigabe.
Sorry habe glatt die reifen Größe vergessen, wollte 195-40-16 fahren.

Nu komme ich jetzt nicht weiter, gibt es Polo Fahrer mit C2 felgen hier ?
Die auch die Dimensionen fahren 6-8x16 ?
Was für reifen Größen sind bei euch eingetragen ?

Mein Tüvler macht mir stress und möchte Papiere sehen von den C2 Felgen die ich nicht habe.
Kan mir da jemand aus der Pache helfen ?
Ein Fahrzeug Kopie oder der gleichen ?

Bedanke mich schon mal für jegliche Hilfestellung



zuerst mal:

prüfer dürfen nicht mehr aufgrund einer fahrzeugscheinkopie eintragen

papiere zu den felgen kriegt man bei porsche. dort steht dann die traglast drin, das reicht den prüfern

dazu brauchst du dann noch adapter mit gutachten und halt die reifenfreigabe

auf der vorderachse könntest du den nankang in 165/40 r16 fahren, dafür stellt nankang freigaben aus

auf der hinterachse würde ich auch den 195/40 r16 fahren, wie es da nun mit freigaben aussieht weiss ich nicht.

einfach mal jeden hersteller anschreiben ob er eine freugabe dafür gibt

ansonsten gibt es noch den 215/35 r16 der nicht so viel breiter ausfãllt


Exclusiv
  • Themenstarter
Exclusiv's Polo 6N2

Moin und Danke

Da ist doch bestimmt jemand da der C2 Papiere über die Traglast hat und mir die zu mailen kann ?

Die Adapter habe ich schon von Weinkath Carwheels.

Dachte die Nankang 165/40 r16 machen da Probleme wegen der Traglast ?
Soweit ich aus einem Beitrag gelesen hatte.
Und es heist ( Lastindex '73' belastbar bis 365 kg entspricht max. 730 kg Achslast ) also leider nix für mich.



Www.reifenschreiber.de

Dort dann auf Gutachten,kannst dir dann die Porsche Freigabe speichern!

Reifenfreigabe von 195/40 von Falken und Hankook hab ich auch..kann ich dir schicken


Exclusiv
  • Themenstarter
Exclusiv's Polo 6N2

Hi chris
Wegen den Porsche C2 Gutachten auf reifenschreiber.de
auf Räder Gutachten, original Fahrzeughersteller und Sonderfreigaben, Porsche-original-Alufelgen dann sehe ich nur 17 und 18 zoll Räder und nichts über die C2 ?
Da sind dann nur 2 pdf dateien 993-alufelgen.pdf, 996-alufelgen.pdf ?

Die Reifenfreigabe wehre schon mal ne feine Sache Danke.
Ist die auch für die 6 zoll Felge ?
Meine mail exclusiv99@hotmail.de
Und nochmals Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen