vw teilemarkt

Tacho 6N Problem

Pali91
  • Themenstarter

Hallo alle Zusammen,

ich habe mir heute ein Polo 6n bj 98 mit evtl 110 000 km gekauft.
Dieser Wagen sollte mein Winterauto werden.

Leider gibt es ein Problem, mit dem Tachometer.

Es funktioniert NIX ausser Blinker und die Service Lampe.
Genauer : Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahl, Tank und Temperatur Zeiger bewegen sich absolut nicht.
Darüber hinaus werden auch keine bisherigen KM angezeigt.

Bisher habe ich den Tacho ausgebaut um den Stecker zu prüfen.
Dieser scheint allerdings vollkommen in Ordnung zu sein.

Die Sicherungen habe ich mir auch angesehen, jedoch habe bisher keine defekte gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand einen guten Rat geben bzw eine genau Anleitung geben, wie ich das Problem lösen könnte.


Lg Pali91



da fallen mir spontan 3 Sachen ein...

1. nen anderen baugleichen Tacho besorgen..von nem Kumpel ausbauen..beim Schrotti oder was was ich..und halt dran hängen und schauen ob der geht..

2. mit nem Multimeter die Signale im Stecker messen..(Werte dafür kullern hier im Forum bestimmt irgendwo rum..)

3. mal auslesen lassen..vielleicht hilf das ja schon..

..wäre jetzt das, was ich auf die schnelle machen würde..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen