vw teilemarkt

unsichtbarer ESD

Joni:)
  • Themenstarter
Joni:) 's Polo 86C

Gude ich hab gehört das es für den 6n einen unsichtbaren sport ESD von der Firma Abt oder anderen gibt.
Meine Frage is das so und wo bekommt man einen solchen gebraucht her?



suchen, zb bucht , kleinanzeiger?
suche im teilemarkt bereich aufgeben

sich nen 08 15 esd kaufen und dort einen 90 grad bogen anschweißen


Den ESD den man nicht so sieht nennt sich ESD DIESEL OPTIK
ist gar nicht so schlecht



einfach nur gebogenes Rohr anschweißen is meist nicht...mein Dämpfer wurde extra gekürzt, damit er mit dem gebogenen Rohr hinter die Stossi passt

Gruß, mombie


Auspuff3.JPG
Auspuff3.JPG

Zitat:

extra gekürzt,

Es könnte sein, dass das die ABE "berührt", da es die akustische Dämpfung berühren könnte (mal vorsichtig geschrieben).

Im Einzelfall am besten mit dem (dann abnehmenden) Prüfer absprechen - der dürfte eh nicht allzu giftig sein, wenn du deinen Hobel nicht "lauter", sondern "sauberer aussehend" machen magst


Ich war eben am Grübeln was ein unsichtbarer ESD isi.

Danke für die aufklärung das er trotzdem Existent ist.


Bei novus direkt anrufen und nen Schalldämpfer ohne Rohr bestellen.die werden laut Aussage alle ohne Rohr geprüft und somit ist es möglich nen Diesel Rohr daran zu braten ohne Problem...Hatte ich beim 6n mal so gemacht und passte auch super


Zitat:

Es könnte sein, dass das die ABE "berührt", da es die akustische Dämpfung berühren könnte (mal vorsichtig geschrieben).


das berührt definitiv die ABE. War bei mir aber wurscht, da ich eh alles neu und per Einzelabnahme eintragen musste. Der Auspuff war ja nie für einen 5-Zylinder gebaut/geprüft. Damit war die EG-Betriebserlaubnis der Auspuffanlage für die Katz. Es konnte aber nach Modifikation und Schallpegelmessung korrekt eingetragen werden.

Aber nur für einen "unsichtbaren" Auspuff hätt ich das nicht alles gemacht...
Also die Option mit einem Dämpfer, der generell schon kurz genug ist, klingt doch nach einer Lösung



Gruß, mombie


Antworten erstellen