vw teilemarkt

Standgas Probleme Polo 86c

Molle
  • Themenstarter

ich hab bei ca. 70-80 grad ein problem mit meiner dz die geht in dem bereich immer auf 1500 umdrehunen im stand, darunter oder darüber ist sie immer so auf 900.nur in dem bereich :( an was kann das liegen



Klingt nach nem anarchistischen Kaltlaufregler


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Fehler auftritt, zieh mal kurz den Stecker vom blauen Temperaturfühler ab und stecke ihn wieder drauf.

    Berichte dann was passiert.



    Molle
    • Themenstarter

    Zitat:

    Berichte dann was passiert.



    der ist wo ich den ausgesteckt hab runter mit der dz auf so ca. 900 rum wieder


    gelöschtes Mitglied

      Dann ist möglicherweise der Sensor defekt.
      Am besten den Fehlerspeicher auslesen (lassen).


      Molle
      • Themenstarter

      Und wie kann ich Fehler Auslesen


      Hallo
      Beim Bosch Dienst zum Beispiel
      Oder ich weiß ja nicht wo du herkommst vielleicht ist ja hier einer aus der Nähe

      Oder du holst dir ein obd kabel mit Adapter kostet ca 30€
      Gruss


      Molle
      • Themenstarter

      Geht des bei einem aav nz motor


      ? Was? Beim AAV geht es beim NZ nicht.



      Molle
      • Themenstarter

      Und wen ich einen nz habe, Sensor hab ich gewechselt


      Zitat:

      Und wen ich einen nz habe


      der NZ ist nicht Diagnose fähig.

      Aber du solltest schon wissen was du für nen Motor hast.


      Haste einen runden oder eckigenluftFilter


      Molle
      • Themenstarter

      Eckigen


      dann ist es nen NZ.


      bei 54-55 Ps , bei 75 is ein 3F den kann man wiederrum auslehsen


      Molle
      • Themenstarter

      55 ps


      Molle
      • Themenstarter

      Und was soll ivh jetzt wegen meinem Problem machen weil falsch luft ist es nicht


      Lmm fehlerhaft ?


      Zitat:

      55 ps


      nein du hast 54ps, 55ps ist der AAV.


      Hier mal die Unterschiede der beiden Luftfilter.

      Bild 1 für den AAV
      Bild 2 für den NZ.


      P-AAV, Luftfilter.JP
      P-AAV, Luftfilter.JP
      P-Nz, luftfilter.JPG
      P-Nz, luftfilter.JPG

      Molle
      • Themenstarter

      Ich hab einen nz


      Jo dann llm lambda etc durch messen oder tauschen.


      Es könnte sein, dass der Motor Falschluft bekommt. Wenn die kleinen Unterdruckschläuche (Gewebeverbindungen) Risse aufweisen.

      Oder der Zusatzluftschieber schließt nicht mehr.

      Überprüfe mal die Unterdruckschläuche. Hier mal ein Bild, wo diese Schläuche farbig markiert sind.


      Kennzeichnung kleine
      Kennzeichnung kleine

      Molle
      • Themenstarter

      Ich hab jetzt ja den Sensor gewechselt und des war immer noch nicht besser , jetzt hab ich das Steuergerät aus un wieder eingesteckt , jetzt ist es auf jeden Fall mal wieder gut mal hoffen das es so bleibt


      gelöschtes Mitglied

        Eine Frage haste die Kontakte vom STG,gleich mal etwas mit Kontakt-Spray bearbeitet.Grüne Patina durch Luftfeuchtigkeit an den Kontakten,das Nur Runter und wieder rauf ist nicht von Dauer.

        Ich hab auch Hochleistungsrostlöser,Prima für Verharzte Kontakte.


        Molle
        • Themenstarter

        Auf falsch luft hab ich mit Bremen reiniger getestet und er lief ja davor auch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen