vw teilemarkt

Polo G40 beim starten kein funken

bigdaddy2733
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir ein g40 umbau gekauft und dieser läuft nicht.
hab schon ziemlich alles getestet. also wenn ich die Zündung an mache und einen zweiten Verteiler dran mache, diesen mit der Hand drehe funkt es und die Einspritzdüsen arbeiten, sobald klemme 50 betätigt wird und der Anlasser dreht habe ich kein funken mehr, auch wenn ich den zweiten Verteiler mit der Hand drehe. Das was ich bisher gelesen habe lässt mich auf ein defektes Zündschloss tippen, was meint ihr dazu.

MfG
Dominik



Ein klassischer Fehler,, da sind 2 dreipolige Stecker vertauscht.

Einfach mal die Suche quälen, auswendig weiß ich das jetzt grad nicht, kommt aber häufig vor.


Das wird wohl das Zündschloß sein.

Wenn es die beiden Stecker wären, dann hätte er nie einen Zündfunken.



Dann erhält das STG nicht Strom von KL 15 sondern vom X-Kontakt 15; soll heißen, daß genau beim starten der Strom feht.
Kannst probehalber das STG direkt an Zündstom hängen, wenn er dann läuft, ist es der Fehler...


bigdaddy2733
  • Themenstarter

ok, hat vllt jemand ein Stromlaufplan und eine Pinbelegung für das STG ?
da war mal nachträglich eine Wegfahrsperre eingebaut ich glaube es hat damit zu tun. Was ist der X-kontakt 15?

MFG Dominik


Schreib mal GTFAN67 an der hat einen von mir bekommen! Ich würde dir ein schicken bin aber dieses Jahr nicht mehr Zuhause!


"X-Kontkte" werden beim Starten unterbrochen, egal wie die Klemmenbezeichnung auch ist. Davon betroffen sind z.B. Scheibenwischer; Heckscheibe u.ä. Um beim Starten mehr Stom für den momentan wichtigeren Vorgang zu haben.


bigdaddy2733
  • Themenstarter

Ein frohes neues Jahr an alle.

ich hab mit meinem G40 immer noch das Problem das er kein Zündfunken hat

ich hab jetzt den Anlasser mit einer externen Batterie betrieben und er hat kein funken.

kein mir einer sagen an welchem pin am Steuergerät geschaltetes puls anliegen muss und an welchem pin dauer plus bzw. ein x kontakt geschaltet ist.

MfG
Dominik


Dumme Frage laufen die Benzinpumpen bei einschalten der zündung ?

Mfg Niklas



Hatte bei meinem was ähnliches, kein zündfunke benzinpumpe lief bei zündung nicht an, wenn ich aber das bezinpumpenrelais gebrückt habe lief die pumpe und das Auto... Relais war nicht kaputt. Hatte den innenkabelbaum gewechselt und dabei ist mir nicht aufgefallen das der ganz breite Stecker wo alles zusammenläuft nur auf einer Seite eingeclipst war
Das führte bei mir zu diesem Seltsamen Phänomen das quasi nur dreiviertel der Pins eingeclipst waren. Nachdem ich den Stecker auf beiden Seiten eingeclipst hatte lief alles wie es sollte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen