vw teilemarkt

6N2 Zentralverriegelung -->Auto schliesst sich selbst ab.

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo!

6N2 GTI '01:
Gestern war ich mit dem Polo unterwegs, kurz am Kiosk angehalten und 2 min später wieder einsteigen wollen um los zu fahren -->Nichts! Auto abgeschlossen und Schlüssel steckt!

Ich habe danach das ganze Schauspiel vom Innenraum her beobachtet. Im Fehlerfall läuft die ZV-Pumpe immer wieder, in unregelmässigen Abständen kurz und sehr nervös an. Ebenso reagiert der Schalter in der Tür für die Verriegelung nicht und das Fenster geht zeitweise selber hoch wenn man es unten lässt und dem Geschehen freien Lauf lässt.

Gibt es dazu bekannte Kandidaten? Mich ärgert es, die ganze Tür-Dichtmatte, wieder abzubauen und ev. erneut einzureissen beim entfernen! Ich habe die stundenlang wieder zusammengeflickt und abgedichtet da sie überall gerissen war!

Der Fehler dürfte wohl am Schalter im Schloss, am Taster in der Tür oder ein verletztes Kabel im Türscharnier sein?!



Könnt am komfort steuergerät liegen.


Check als erstes mal die Kabel in den Faltenbälgen ob se durchgescheuert sind oder ähnliches.

Ist erstmal die günstigste Lösung.

Komfortsteuergerät is Diagnosefähig, also evtl. auch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

Mfg



Zitat:

Check als erstes mal die Kabel in den Faltenbälgen ob se durchgescheuert sind oder ähnliches.



Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

So, Fehler gefunden --->Falls es jemandem mal helfen sollte! Es waren übrigens 2 Fehler!

1. Türschloss-Zylinder defekt -->Schalter wurde zeitweise betätigt da sich die Mechanik nach dem entfernen des Schlüssels nicht mehr zurück in Ruheposition gedreht hat.

2. Wassereinbruch beim hinteren rechten Rücklicht. Das Wasser floss entlang des Kabelbaums in den Anschluss der ZV-Pumpe. Im inneren der Pumpe fand eine heftige Korrosion statt -->gereinigt + Lötstellen nachgelötet. Ich habe die Platine zusätzlich noch mit Humiseal geschützt. Aber jetzt sollte ja eh keine Feuchtigkeit mehr eindringen!

Thread kann somit als abgeschlossen gelten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen