vw teilemarkt

Haubenverlängerung aus Kunststoff

aarau1902
  • Themenstarter

Hat jeman erfahrung mit den Haubenverlängerungen aus Kunststoff? welche marken würdet mir empfehlen? Und was für "nachteile" gibt es..?

gruss



Hallo,

Vorteil: teilweise gibt es den Bösen Blick schon mit ABE oder zumindest mit Tüv-Teilegutachten. d.h. wenig mit Stress mit der STVZO. Kann man auch selbst mit der Dose lackieren.

Nachteil: die werden zur Befestigung an die Motorhaube geschraubt, d.h. man muss Löcher in die Haube bohren. Man sieht noch die Kante zwischen BB und Haube.

Ich denke mal, dass man mit nem Bösen Blick von FK oder MHV nichts falsch machen kann und die Kosten für ein Stück Individualismus recht überschaubar bleiben.


Ich hab eine drauf aus ABS Plastik mit ABE für glaub um die 20 Doppelmark - is jetzt nix besonders professionelles (weil Plastik), aber ich finds etwas besser mit und es kostet halt fast nix

Die is halt "labberiger" als eine aus Metall = es kann sein, dass dir da der Lack abgeht. Außerdem ist die Passform eher bescheiden und ein Anpassen (und Ritze füllen) macht eben keinen Sinn weils eben derart unterschiedlich flexible Materialien sind.

Die Löcher in der Motorhaube kann man auch gegen Rost schützen, man muss halt nur rechtzeitig daran denken. Einfach nachm Bohren etwas Lack rein schlanzen in die Löcher (z.B. Klarlack), is dann eh verdeckt durch den BB.

Wenn du die MH öffnen willst, kannst du systembedingt nicht mehr von oben rein greifen, sondern von unten her rein (also Handfläche nach unten zeigend), geht aber problemlos wenn man dran denkt - nur "alle anderen" rupfen halt rum von oben her wenn sie die MH mal öffnen wollen

Da der BB im Idealfall auch relativ nahe am Kühlergrill dran ist, schrubbelt der im Laufe der Zeit ggf. den Lack vom Kühlergrillhalter (links und rechts davon), darauf kann man aber ggf. beim einstellen/montieren/bohren achten und einen mm mehr Spiel lassen. Aber wenn die Haube zu ist sieht mans eh nicht und dem Plastik machts nix aus, das kann ja nicht rosten.



...hat Joey schon quasi alles gesagt..

-labbriger..hat Vorteile beim MH öffnen
-man sieht den Spalt..muss man halt mit leben..dafür kost weniger..und rostet nicht bzw. schlägt blasen
-Löcher vom befestigen gegen Rost schützen..
-ABE meist nur in Verbindung von original Scheinwerfern..
-Abschrubbeln vom Lack des Kühlergrills is bei mir auch...seh ich nich..stört mich nich..nur halt ab und zu mal schauen, dass der nicht anfängt mit gammeln..


Antworten erstellen