vw teilemarkt

Was soll ich tun? Verkaufen oder nicht?

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

Hallo Polo-Freunde,
seit ich meine Tochter habe bin ich immer wieder am überlegen. Was soll ich mit meinem Polo machen? Sicherlich ist das eine "dämliche" Frage, da ich es am besten wissen sollte, doch ich bin echt hin und her gerissen. Ich habe eine enge Bindung zu meinem Erstem Auto, doch bin ich in den letzten Jahren eigendlich nur noch bis zum Tüv gefahren.
Der Wagen hat keine 48.000 Km runter und wird nur noch in der Garage hin und her geschoben. Mir fehlt oft einfach die Zeit um einfach mal so eine Fahrt ins Blaue zu machen.
Darum überlege ich echt ihn abzugeben... dann auch wieder nicht. Ist echt doof, ich weis.
Dazu habe ich auch keine Ahnung was er überhaubt Wert ist. Sicherlich Tuning und co. brauch man ja nicht groß einrechnen, doch will man auch nichts groß unter Wert verkaufen.

Habt ihr einen Rat für mich? Ging es jemanden ähnlich?
Danke euch.
Johannes



Im Notfall such dir einen Stellplatz und Motte ihn ein
und wenn Kind größer ist holst dunihn wieder raus

Ich würde Viel dafür geben mein erstes Auto noch zu haben
leider hat ihn ein bisschen gekillt
unddas Geld und die zeit und die Erinnerungen kann dir eh keiner bezahlen


Meinte ein Bus



Ich würde den Wagen nicht hergeben.. Die Zeit und Arbeit bezahlt dir kein Mensch..
Für die meisten ist das nur ein oller Polo, aber für dich ist es dein erstes Auto..


Wenn du die Möglichkeit hast ihn einzumotten tu dies.

Wenn du wirklich dran hängst wirst du es später bereuen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich hätte einen platz frei auf dem Polo Gnadenhof; -)


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

Bei dir ist er gut aufgehoben, dass weis ich
Danke schon mal für eure Antworten.


Ich habe auch noch meinen ersten Polo (86c), habe 3 Kinder und arbeite in einer Bank... Und hin und wieder überkommt es mich und ich fahre im Anzug zur Bank. Meine Kollegen kennen das und kennen mich... Und meine Kinder sind mittlerweile 4, 7 und 8 Jahre alt und finden das total cool... Und wenn meine Frau Sonntags mal arbeiten muß, fahre ich mit den Kiddies ins Blaue oder was Essen... Da verbindet man schönes und schönes und freut sich, das Auto vor einigen Jahren nicht verkauft zu haben, nur weil alle (wirklich alle!) gegen einen redeten... Also ganz klar behalten!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Darf man als Bänker oder Schlipsträger wohl sonst keinen Polo fahren?

Ich fahr täglich mitn Lada vor...mir Rille was die andern sagen. Son Auto muss man sich erstmal "leisten traun"

Du hast den Platz, also behalten....und wer sich Lego bedrucken lässt, hat auch Geld einen Polo zu unterhalten



Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

Ist das etwa zu dekadent? Oder sind es vergoldete Schrauben fürn Motor
Ich werde mal sehen, was ich mit meinem Polo mache. Am WE bekommt er mal frischen Sprit und eine Handwäsche.


@Polobeast: Klar "darf" man das. Nur irgendwann wenn man kein Azubi oder Anfänger mehr ist, steigen die Erwartungen und dann sind die Blicke doch schonmal irritiert, weil für viele der Polo nur eine "alte Karre" (Rede hier ja nur fürn Polo 2 86c !) ist und er nicht so eine Lobby hat, wie ein Käfer. Polo 6N und ff. sind gefühlt noch kein Problem... Aber darum gehts ja nicht....


Motte ihn ein und nutze die Zeit wenn deine Kiddis groß sind.
Sobald er 30 ist, hast de Dann einen schönen Oldtimer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen