vw teilemarkt

Sind die 6N1-Türen für elektrische Spiegel vorverkabelt?

Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Da ich noch ein beheizbares Spiegelglas hier habe, könnte ich das doch anschließen, wenn ein Kabel bis in die Tür hinein verlegt ist. Hat VW das gemacht?

Die Verbindung für innerhalb der Tür habe ich auch, am Spiegel, den ich eh' tauschen muß, hängt ja das ganze Kabel mit dran. Die Verstellung wird auf mechanisch umgerüstet.
Elektrisch verstellbare Spiegel will ich gar nicht, aber eine Speigelheizung im Winter wäre schon nett.
Und die Modifikation ist unsichtbar und jederzeit rückrüstbar, habe ja einen Orikinol-Polo...


LG

Flo



Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

War grad' am Auto:

Da sind keine Faltenbälge zwischen Tür und A-Säule, nur jeweils Blindstopfen...

Also: weiter kratzen.


Das ist dich schnell gemacht
Sind doch nur 2 kabel
OÖ it ich weis kommen die mit auf die Heckscheiben Heizung
Und für den Übergang von der Tür zur Karosse gibt es solche universalbälge



2 Kabel

Ahnung haste keine aber


Das sind 3 zum verstellen .
Zündungsplus
Lichtplus
Masse heizungsplus.

Die von der fahrerseitige tür in Innenraum muss .


Komisch
Wenn er nur die Heizung will sind es 2
Bei allem.hast du recht
Ich habe selber umgebaut


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Habt vielen Dank, Faltenbälge und Kabel will ich nicht einziehen.

Wären die schon da, wäre es was anderes. Für die drei mal im Jahr mache ich da nicht so einen Aufwand, auch soll der Wagen optisch komplett so bleiben, wie er vom Band gerollt ist.
Das wäre dann so nicht mehr gegeben.

Damit lasse ich das so, obwohl ein Umbau kein Riesenakt ist.


LG


Flo


Ich habe mir in meinen 6N eine ZV nachgerüstet, ich hatte auch diese Faltenbälge noch nicht drin. Habe mir für 10 Euro die Bälge komplett mit der Stecker in der A-Säule vom Schrott geholt. Ist ganz schnell eingebaut, da du ja um die Kabel in die Tür zu legen eh die Türverkleidung abbauen musst. Demontage der Türverkleidung ist in 3 Minuten erledigt.


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Vielen, vielen Dank!

Ich könnte das auch, handweklich kein Problem. Und in der Tat, Teile sind vom Verwerter günstig zu bekommen, guter Tip!

Es ist nur das: Ich bin ziemlich schräg drauf, wenn es um meinen Polo geht. Da ich ihn aus erster Hand habe und er komplett (!) original ist, soll er auch exakt so bleiben. Da kommen auch keine Nebler dran, oder so. Einfach deswegen, weil ich den im absolut echten Auslieferzustand erhalten möchte. Sowas ist extrem selten!

- Der Spleen ist übrigens 21 Jahre lang mit einem '67er Käfer trainiert worden...
Widerstand ist zwecklos!

Aber habt alle 1.000 Dank! Cooles Forum hier, mit einer Menge hilfsbereiter Leute!

Die Frage fiel mir ein, als es regnete. Später bin ich zum Auto gegangen (dauert etwas) und habe einfach mal die Türen aufgemacht. Aber da ist: NICHTS!
Das Auto hat weder EFH, ZV oder el. Spiegel. Nada! (Aber eine funzende Klima!)
Ab Werk war das Sportlinepaket mit Sportsitzen, 185er Reifen, teilbarer Rückbank, einteiligen Stoßfängern und besagter Klima. Originale Fußmatten und das Casseten-Radio
"alpha" inkusive gab es noch dazu. Und eben als Sonderfarbe Fjordblau Perleffekt.
Immerhin hat der Spaß damals 28.000 harte D-Mark gekostet.

- Wären da schon Faltenbälge, wäre es ok, weil Änderungen darin nicht sichtbar wären. Dies wäre aber eine sichtbare Änderung, also: "german verboten!".

Kann das hier einer verstehen?


LG

Flo


Nein.



Wenn er komplett original bleiben soll dann solltest du auch keine beheizten Spiegel nachrüsten. Die waren ja ab Werk bei deinem nicht drin...


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Und das passiert jetzt auch nicht...


gelöschtes Mitglied

    Ich bin ja son Altersack hier.
    Aber ich gebe @king_style, Voll Recht mit Nein.

    Du kanst doch diene Original Spiegel drin Lassen,und siehe Bild umrüsten.Und Zack hast du sie Beheizt,wird einfach hinten drauf geklebt Fertig.
    Und das Ist mit Sicherheit keine Veränderung des Originals,nur ne Aufwertung.


    Spiegelheizfolie.jpg
    Spiegelheizfolie.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen