vw teilemarkt

Nach Start, kein Blinker, keine Lüftung, kein Licht

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hallo liebe Polo-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Polo6N Baujahr 97 (Neue ZE).
Und zwar geht nach dem Starten des Motors mein Blinker, die Lüftung, das Licht und der Wischer nicht mehr. Nach dem ich ein paar Meter gefahren bin, blinkt die ABS Warnleuchte und Bremswarnleuchte auf.

Vorgehen:
- die Sicherungen sind alle ok.
- das sogenannte X-Relais funktioniert auch.

Hintergrund:
Vor drei Wochen hab ich den Zündanlassschalter ausgetauscht.
Allerdings ist der Fehler erst vor einigen Tagen zum ersten Mal aufgetreten. Nach Ein- und Ausbau der x-Relais funktioniert alles im Stand normal. Sobald der Motor eingeschaltet wird, funktionieren Blinker,Lüftung, etc. dann wieder nicht mehr.

Habt ihr Lösungsvorschläge für mich?
Wie kann ich vorgehen um den Fehler weiter einzugrenzen?

Danke für eure Bemühungen




Stromkreis eventuell unterbochen ! Mess den mal durch vielleicht falsch verdrahtet


Versuch mal nach dem starten den schlüssel etwas zurück zu drehen. So das der wagen noch an bleibt.
Guck dann mal ob alles wieder geht.
Bei meinen schwager lag es am zündanlass schalter.
Gruß



Zas ist doch schon neu. (Ok vll bei nem china teil möglich das der schon defekt ist.)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen