vw teilemarkt

static.low update´s und pläne

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

so, von mir dann auch nochmal ein paar updates damit es nicht langweilig wird.

nachdem ich den polo letztes jahr mit renault nervasport in 6.5x17 et49 und 165/35 r17 gefahren bin, musste dieses jahr was extremeres her.

die wahl fiel dann auf 17" alfa mito felgen in 7x17 et39 weiterhin mit dem 165/35 r17 nankang ns2 und versatzschrauben + spurplatten. hab die felgen mal in hellbronze matt metallic wrinkle gepulvert, aber mal schauen was da noch so kommt

bisschen tiefer als auf den bildern ging es dann auch noch, wie das so geht kann man sich wohl denken (mag ich auch keine blöden kommentare zu lesen)

innenraum ist jetzt komplett leer und grau matt - dazu a, b und c säulen in echtcarbon lamiert, glanzschwarz gepulvter käfig, schwarze schroth gurte und bimarco gfk vollschalen mit eigenem logo.
ansonsten noch einen schwarzen himmel, amaturenbrett + verkleidungen in off black und ein bisschen carbon.

batterie wurde in den kofferraum verlegt und dabei direkt auf ne kleine AGM gewechselt.

von aussen gabs bis jetzt nur einen grill mit emblem welches von innen rot lackiert ist und eine rechte englische rückleuchte ohne rückfahrscheinwerfer.

PLANUNGEN:

als aller erstes mal das neue fahrwerk einbauen damit die kiste auch mal aufn boden kommt. lowtec mega low in rundum 150mm wirds werden.

dann bin ich mir unschlüssig ob ich die felgen behalten soll doch was 2 teiliges hole..

von aussen kommt dann auch noch etwas carbon, zB tankdeckel, antenne, türgriffe und evtl. lippe. die 6n2 GTI lippe hab ich wieder gegen eine serienlippe getauscht, war sonst einfach zu tief.

ansonsten soll die heckstosstange neu gestaltet werden im golf 5 r32 style, auspuff liegt ja schon mittig. die endrohre werden dann matt schwarz gepulvert und der heckeinsatz carbon laminiert.

stoßstange wird ansonsten wieder komplett clean und das kennzeichen wandert zurück in die heckklappe.

schön wäre auch noch die kotflügel und seitenteile wieder in original optik zu zinnen, mal schauen..

front wird so im grossen und ganzen beibahlten. schwarzes VW emblem soll rein.

hab mir noch originale scheinwerfer besorgt, von innen geschwärzt und mit folie getönt. die kommen dann in verbindung mit orangen blinkern und US standlicht zum einsatz

das war das dann auch schon mit den plänen für die saison und den winter

priorität hat auf jeden fall erstmal der tiefgang, so sagt mir das noch nicht zu

falls noch fragen oder vorschläge da sind, immer her damit.

bilder gibts neue im profil



Zitat:

bisschen tiefer als auf den bildern ging es dann auch noch, wie das so geht kann man sich wohl denken (mag ich auch keine blöden kommentare zu lesen)


Ich liebe dich!

Gefällt mir sehr, dein Polo! Guter Strech, klasse Felgen und die Tiefe ist ja schon jetzt mehr als fett. Vom Innenraum würd ich noch bisschen mehr Bilder sehen wollen.
Sind die Kotflügel vorne noch original? Und musstes du auch 'ne Antriebselle kürzen?

Zitat:
dann bin ich mir unschlüssig ob ich die felgen behalten soll doch was 2 teiliges hole..


Was ich am See jetzt oft gesehen habe: Felgenumbauten. Und da sind mir besonders diese Alfas hier an einem 3er Golf aufgefallen. Sehr sehr cool und halt eben was einzigartiges. Vllt. kannst dir sowas ja auch mal durch den Kopf gehen lassen.






Gruß
Matthias


Sehr feiner Polo und sehr feine Planungen....

Sag mal, wo hast du die seitlichen Abdeckungen für die Reifen an der Heckstoßstange her?



static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

kotflügel und seitenteile sind "leider" nicht mehr original, da ich früher ja 8 u. 9 x 14" gefahren bin. von der breite her gefällts mir ganz gut, nur die original kante ist leider weg. fahre jetzt vorne 5mm platten pro seite und hinten 15mm pro seite mit 1.5° sturzplatten.

a wellen sind noch original, macht auch bis jetzt keine geräusche. wollte die aber auch noch verjüngen lassen damits tief zum tüv geht, da lasse ich die wohl auch kürzen.

felgenumbauten finde ich generell auch SEHR geil. problem ist nur dass die betten nen schweine geld kosten, ich die felgen zum umbauen abgeben müsste und vorallem die legalität dann doch hart an der grenze ist.

hab bbs rc041 mit stern aussen im blick, aber das ist wieder ein haufen geld..

ecken sind hinten vom alten slk, mussten wegen den 9x14 drauf, kommen aber definitiv wieder weg!


Geil das man das jetzt auch hier verfolgen kann. Bin gespannt auf mehr tiefe. Wieso soll das kennzeichen wieder nach oben wandern?


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

die heckklappe ist mir so etwas zu leer

ausserdem kann ich das dann auch mit saugnäpfen befestigen und hab dann quasi ein komplett cleanes auto ohne kennzeichen auf treffen.

beleuchtung soll dann wie original in der stoßstange realisiert werden


Das die heckklappe zu leer ist kann ich verstehen
Nur schade das die beleuchtung nicht auch cleanbar ist


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

theoretisch könnte ich mir wohl so eine motorrad kennzeichen beleuchtung besorgen, also batteriebetrieben natürlich

aber das vergisst man eh an und aus zu machen, denke die originale methode passt da einfach am besten


Das Auto gefällt mir mega gut



static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

danke, mir so langsam auch wieder..

wollte am wochenende meine scheinwerfer fertig machen, war soweit alles gut, bis mir aus einem das glas rausgefallen ist -.-

die tage jetzt erstmal zum schrotti und neu besorgen und auseinander bauen.

sind originale scheinwerfer geöffnet und von innen alles in matt schwarz was nicht glatter reflektor war. also auch den geriffelten teil vom reflektor innen inkl. abschirmung des leuchtmittels und standlichtsockel.

gläser sind 5% schwarz getönt und leuchtmittel mtec super white + passended standlicht.

bin noch am überlegen ob ich wirklich orange blinker nehme oder rauchschwarze. aber das ist ja schnell gendert.

auf die lichtausbeute bin ich auch mal gespannt, wird wohl nicht berauschend ausfallen, ist mir zum so rumcruisen aber recht egal, wenn ich ne längere strecke nachts fahre kann ich vorher die powerlooks wieder einbauen


Glaub bis auf die tönung wird die lichtausbeute nicht viel beeinträchtigt sein durch die sch2ärzerei


find diese Methode am schönsten bei den Scheinis hab meine auch in schwarz gemacht.

Mach weiter is einfach nen top 6n

mfg stefan


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

wie jeden tag auf der felgensuche und da läuft mir doch die scheinbar perfekte felge übern weg:

tsw imola in 7x17 et40 mit zentralverschlussoptik

sind leider in den dimensionen schwer zu finden, aber ich werd da schon was finden.

morgen gibts nen bild dazu


ABO


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

so hier dann auch mal weiter

eher schlechte nachrichten als gute. thermostat hat auf der autobahn in den niederlanden plötzlich den dienst quittiert, passend dazu war kurz vorher die anzeige im kombiinstrument ausgefallen. habs dann erst zu spät gemerkt dass die karre heiss ist.

mit viel wasser nachkippen und voorsichtig fahren hab ich es dann doch noch irgendwie bis zu meiner freundin geschafft und am nächsten tag das thermostat ausgebaut und so nach hause. neues thermostat + temp sensor liegen schon, muss nur mal dazu kommen die einzubauen

dann habe ich mal just for fun meine felgen bei kleinanzeigen zum tausch angeboten. wie der zufall es so will habe ich dann OZ ultraleggera gefunden die ich zwar nicht direkt hätte tauschen können, aber zu einem preis erwerben der mehr als okay gewesen wäre.

leider war ich so "blöd" und habe mit dem verkäufer erst versand usw. abgeklärt. als er die felgen dann aus ebay nehmen wollte hat jemand 5 sekunden vorher auf sofort kaufen gedrückt - weg sind die felgen..

naja, meine fahre ich jetzt seit grade mal 3 monaten, ich sehs als zeichen dass die jetzigen einfach noch nicht vom auto wollten.

wenigstens hab ich es mal geschafft meine scheinwerfer fertig zu machen und einzubauen. ob orange blinker oder geschwärzte muss ich mir noch überlegen. mhw wären natürlich klasse, eine sache weniger weswegen die cops meckern. ist mir momentan aber recht egal..

vw zeichen hab ich auch mal schwarz foliert.

im anhang noch bilder von den tsw imola, die ich eigentlich suche. falls jemand sowas oder ultraleggeras im angebot hat kann er sich ja melden.



IMAG0002.jpg
IMAG0002.jpg
IMAG0005.jpg
IMAG0005.jpg
IMAG0006.jpg
IMAG0006.jpg
ebay226.jpg
ebay226.jpg
IMAG0007.jpg
IMAG0007.jpg

Auch wenn ich nicht so der Fan vom 6n bin, gefällt mir deiner doch recht gut, ich finde es mit den jetzigen Blinker ganz stimmig


Zitat:

ich finde es mit den jetzigen Blinker ganz stimmig


jap! müssen gelb bleiben


Würd gern mal bessere Fotos bei gleichmäßigen Lichtverhältnissen sehen wollen, aber bis jetzt find ich das mit den orangenen Blinkern echt schick!

Absolut traumhaft der Polo.

Gruß
Matthias


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

ich mach heut abend mal nen besseres bild wenn ich bei meinen eltern in der garage bin und das thermostat neu mache.

habe echt glückt gehabt, scheint sonst nichts weiter passiert zu sein


Das ist kein glück das ist qualität, sowas gabs damals bei vw.


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

so auto läuft wieder, hab direkt das ganze gehäuse inkl. sensor getauscht.

ist nur ne blöde arbeit die schlauchschellen abzumachen, hat aber doch funktioniert

bessere bilder von den scheinwerfern gibts wenn ich am laptop bin, schade dass man über die app nichts hochladen kann


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

hab bei ebay nen satz renault felgen geschossen.

werd ich neu pulvern und dann weiter verkaufen. also wenn die jemand haben will kann er sich melden und die farbe aussuchen.

6.5x17 et49 aber KEINE nervasport


sau geiler umbau

bist definitiv mehr als inner birne, dass gefällt mir
hoffe man bekommt bald mehr zu sehen


Sehr sehr cool!Fahr die Alfas weiter gefallen mir mega gut


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

so, alfas grad verkauft. samstag hol ich die neuen ab

leider ist mir der wagenheber aufm garagenboden weggeruscht (hatte meinen rangierwagenheber leider nicht dabei, war ne kurzfristige aktion) und schön in den schweller.

naja, wird mein lacker schon wieder hinkriegen. ärgerlich, aber ich freu mich viel mehr, dass der rest so super geklappt hat


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

soooo gestern die neuen felgen geholt, sind quasi im neuzustand und werden deshalb bis zum winter auch im originalfarbton gefahren

reifen komm natürlich ein anderer drauf, wieder 165/35. ich kann mich mit dem 185er auf 7j nicht anfreunden..


IMAG0112.jpg
IMAG0112.jpg

Da fand ich die Alfas besser.


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

abwarten wie dit mit dem 165er reifen aussehen, lass ich gleich aufziehen

werde die felgen bis zum winter im original look fahren, übern winter wird dann definitiv irgendwas passieren. was genau weiss ich selbst noch nicht

will die felgen zwar eigentlich erstmal etwas fahren, weiss aber dass ich mitte nächste saison eh wieder neue habe.

als ich die alfas letztes jahr gekauft habe und dort 215/40 17 drauf waren und die felgen silber kam von jedem:

"bah was sind das denn für hässliche felgen"

mit flachem reifen und neuer farbe sah die welt ganz anders aus


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

felgen sind drauf, neue bilder gibts im profil

ich finds fett, was sagt ihr?


Felgen sind fett und passen gut! Aber die Alfas fand ich bisschen ausgefallener.
Was mir aber nicht so arg gefällt, ist die cleane Frontstoßstange. würde es mit Nebler samt allen Gittern schöner finden.

Aber wie überall alles nur eine Frage des Geschmacks. Mach weiter so, finde deinen Polo extrem geil!

Gruß
Matthias

EDIT: und vllt. das Emblem mal in Chrom versuchen - evtl. wirkt das dann zusammen mit der Felgenfarbe harmonischer. Jetzt bin ich ruhig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen