vw teilemarkt

7,5x17 auf 6n

kachelofen2.0
  • Themenstarter
kachelofen2.0's

mahlzeit hab mal eine frage
kriege ich 7,5x17 et 35 aufm 6n eingetragen
finde dazu nix genaues oder hat jemand im forum felgen in der dimension
auf einem 6n?



Hallo,

da bin ich auch gerade drüber. Klar bekommt man das eingetragen. Zu beachten:
- Freigängigkeit und Radabdeckung gegeben?
- Traglast der Felgen und Reifen ausreichend?
- Abrollumfang muss passen, je nach Prüfer brauchst du ein Nachweis, dass die Anzeige des Tachos noch stimmt, manche Prüfer interessiert es wiederum garnicht.
Bei mir zeigt der Tacho mit 195/40 R17 exakt +/-0 Km/h an, gemessen mit GPS. Mal sehen, ob mir das mein Prüfer glaubt oder ob ich auch einen Nachweis brauche. Oder er misst selbst mit GPS nach. Momentan arbeite ich noch an der Freigängigkeit, bei mir schleifts beim Einfedern an den Kotflügelkanten.

Gruß, mombie


kachelofen2.0
  • Themenstarter
kachelofen2.0's

ich muss sagen ich kenne mich mit traglast garnicht aus ich kann morgen mal ein foto
von den daten machen kotflügel sollen sowieso gemacht werden würde wenn es schleift sogar noch spurplatten fahren wichtig ist mir nur das das mit der eintragung hinhaut



Reifen und Felge haben einen Maximalwert für die Traglast. In deinen Fahrzeugpapieren stehen die Werte für die maximal zulässigen Achslasten (vorn/hinten). Da du pro Achse zwei Räder hast, muss die Traglast der Räder mindestens den halben Wert der zulässigen Achslast haben. Das gleiche gilt für die Reifen.

Gruß, mombie


kachelofen2.0
  • Themenstarter
kachelofen2.0's

so hir mal bilder von den daten vieleicht kann mir gleich noch jemand sagen was das für
felgen sind sollen wohl vom toyota sein


IMG_3722.JPG
IMG_3722.JPG
IMG_3723.JPG
IMG_3723.JPG
IMG_3724.JPG
IMG_3724.JPG
IMG_3725.JPG
IMG_3725.JPG
IMG_3726.JPG
IMG_3726.JPG
IMG_3727.JPG
IMG_3727.JPG

7.5x17 et36 wird mit 195/40 aber nicht wirklich tief gehen ohne breite backen

und es kann sein dass am knubbel von der fußstütze im radhaus schleift

185 wäre meiner meinung die bessere wahl, muss man im endeffekt selber wissen


kachelofen2.0
  • Themenstarter
kachelofen2.0's

hab 205/40r17 drauf
der soll ja noch breite backen machen mir is nur wichtig das ich sie eingetragen bekomme der rest is erstma rille


kachelofen2.0
  • Themenstarter
kachelofen2.0's

da waren sie mal auf meinem 35i rauf gesteckt
ta gewinde runtergeschraubt bis aufs letzte


IMG_3417.JPG
IMG_3417.JPG

205/40 ist viel zu gross und sieht dazu noch mega wurstig aus

195/40 passt halt gut und ist alltagstauglich



kachelofen2.0
  • Themenstarter
kachelofen2.0's

ja will aber nich extra neue reifen hollen bzw andere felgen


Antworten erstellen