vw teilemarkt

Haudi´s Daily SexEn ;)

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Soooo..

Dies soll meine kleine Umbaustory werden, auch wenn vieles schon passiert ist.
Ist eben ein Daily deshalb passiert halt hier und da mal was, teils aus Langeweile oder wenn man eben mal gutes Teil ergattert hat

Mein erster 6N ist leider dem Rost zum Opfer gefallen..
Jaja ich weis machen kann man viel, aber da scheinbar mal ein nicht fachgerecht instandgesetzter Schaden hinten links.
Überall an den Trennschnitten vom Seitenteil kam Rost durch...
Abschlussblech hinten links war per se garnich mehr vorhanden, ebenso wie das innere Radhaus am Bördel zum Seitenteil...

Aber egal. Er hatte seinen Dienst erfüllt nachdem ich ca. 170tkm drauf gefahren hab (waren zum Schluss 280tkm)
Erste Kupplung, erstes Getriebe, erste Kopfdichtung!

So nun zum neuen..

Im Osten gefahrn zum anschauen und gleich mitgenommen für 1000 Euronen.

Eckdaten:
1,4er APQ
99er Modelljahr
knapp über 100tkm
Satinsilber (bin echt kein Freund von silber, aber des LB7Z hats mir echt angetan!)
EFH, Klima, neue ZE, Stylingpaket, ZV, Lederhandbremshebel (Garnich gewusst dass den einzeln gab?)
Unterboden sieht verdammt gut aus. Ein Stopfen hatte etwas angesetzt und ne kleine Falz, ansonsten Rostfrei.
Karosse auch bis auf die Radläufe, aber dort wirklich nur minimal..

Dann gings halt los mitm umbauen

- 6N2 Rückleuchten kamen rein, Dachleisten vom 6N2 in Wagenfarbe incl Lippe vom 6N2 GTi
- Die hässlichen Stoßleisten kamen runter, makelloser Lack darunter, opti!
- Doorboards kamen rein und ins A-Brett kamen die Golf 3 Isophon Hochtöner. Klingt eigentlich wirklich garnicht mal schlecht für ne OEM Lösung
Irgendwann vlt. nochmal ne kleine Endstufe ins A-Brett dann passt das
- Türen wurden gedämmt
- Spiegel kamen vom 6N2 ran, also ein großer und ein kleiner. Bin nich der Fan von zwei kleinen Spiegeln
Müssen noch verkabelt werden für Heizung und Verstellung
- Beheizte Fächerdüsen hatte ich noch hier liegen, aber die wurden kurzerhand auf die Heckscheibenheizung gepinnt^^ Kein Bock auf Wunderkerzen vorne auf der Haube während der Fahrt
- Dachkantenspoiler von JE-Design
- Türgriffe in Wagenfarbe
- Schalthebel vom 6N2 GTI
- Ne Coco-Ausstattung fahr ich auch schon länger spazieren, Fahrersitz war durch deshalb gabs die günstig. Nur leider ohne Türpappen...
Aber die hab ich gestern in der Umgebung für nen guten Kurs gefunden
- Sitzheizung läuft mittlerweile auch.
- Nebelscheinwerfer verbaut und verkabelt.
- Ne FFB an die ZV Pumpe gebastelt..
- Felgen sind die Solitudes.. (Lackiert in United Grey Metallic)
- Heckwischer Aerotwin (müsste vom 9n3 oder 6R sein der Wischerarm
- Bremssättel vorne in Neongrün

Des ist mal der jetzige Stand.

Fahrwerk kommt natürlich auch noch rein, AP-Gewinde liegt schon hier nur noch keine Zeit gefunden bis jetzt.

Ansonsten hab ich hier noch ein Komfortsteuergerät vom 6N2, vlt soll das auch mal reinwandern und verkabelt werden für diverse Funktionen

Alles in allem solls halt einfach eher Low-Budget und OEM bleiben..

Aktuelle Bilder kommen demnächst!

Werd nun auch weiterhin berichten, ggf. auch mit Bildern und ähnlichem!






Antworten erstellen