vw teilemarkt

Ölleuchte blinkt wenn Ölwarm u dann runtertoure

Emder81
  • Themenstarter
Emder81's

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem! Wenn ich eine Weile gefahren bin, sodass das Öl warm ist u ich dann runtertoure kommt meine Ölleuchte (piept u blinkt)! Ölwechsel ist vor 4.000km gemacht worden,Ölfilter gewechselt, Öldruck gemessen, liegt bei 2,5bar bei 2.000U/min, Öldruckschalter wurde gewechselt! Was kann es nu noch sei?

P.S. es handelt sich um den Polo 6N1 Facelift BJ 1999! ( Km - Stand aktuell:203tkm)

Vielen Dank für eure Hilfe, da ich von den Werkstätten hier nur ständig zu hören bekomme Motorschaden, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann!



Hat die Ölpumpe denn noch alle Schaufeln? (Unabhängig vom druck kam es nämlich schon vor, das die nicht mehr 100% i.O. war aber ansich noch genug Druck aufgebaut hatte...)


Emder81
  • Themenstarter
Emder81's

Das würde auch die Ölleuchte verursachen?



Ja könnte zB auch nen Lagerschalen sein.


Was für Öl fährste denn?


Emder81
  • Themenstarter
Emder81's

10W40


Emder81
  • Themenstarter
Emder81's

Wie äußert sich den nen Lagerschaden bzw wie kann ich den denn noch erkennen?Bin kein Fachmann u Kleinigkeiten repariere ich auch selbst,aber alles wat Motor u Co betrifft bin ick Vorsichtig!deswegen frag ick auch nach eurer Meinung um es vllt einzugrenzen,da ich schon einiges gemacht habe u der Fehler immer noch da ist!U ich nu zuhören bekam von ner Werkstatt es könnte nen Motorschaden sein?!bin ich nu echt am zweifeln


Am Öldruckschalter hast Du noch nichts gemacht?

Wenn der Druck da ist (Du sagst, der wurde gemessen), sollte keine Meldung kommen.
Daher glaube ich auch erstmal nicht an einen Motor- oder Pumpenschaden.

Ich würde mir erst mal den Öldruckschalter zur Brust nehmen. Kostet ja auch nicht die Welt.



Flo


Zitat:

Am Öldruckschalter hast Du noch nichts gemacht?


Zitat:
Öldruckschalter wurde gewechselt



Ööh, ja...danke!

Ich habe im Text danach gesucht und es dann doch glatt überlesen. - Sorry!



Flo


Haben die Karren nicht 2 Öldruckschalter?


Nope 6N normalerweise nicht.

Golf 3 bzw 86c hatte teilweise zwei .

Mal die Verkabelung vom Öldruckschalter gecheckt?


Emder81
  • Themenstarter
Emder81's

Blöd da hätte ich auch drauf kommen können, die hab ich mir noch nicht angeschaut! Aber müsste da nicht dann auch im kalten Zustand der Fehler kommen?


Ah ok.

Kann ja sonst nicht mehr viel sein.... vllt noch Kombi-Instrument kaputt?

Wäre wahrscheinlich halb so wild, wenn das Auto dabei nicht piepsen würde.

@ Emder81:
Könnte ja sein, dass der Kontakt bei Wärme/warmem Kabel nicht mehr 100%ig da ist?


Emder81
  • Themenstarter
Emder81's

genau dat Piepsen isset wat am meisten nervt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen