vw teilemarkt

R.i.p. 2f GT, Hello Polo 2

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet was mit meinem schönen 2f GT ist. Seit dem 28.12.14 ist er in den Polo Himmel aufgestiegen. Nach über 2 Jahren, und guten 40000km die ich Ihn gefahren bin ist mir jmd mit ca. 60km/h frontal in die B-Säule gerast. Das Ausmaß könnt ihr euch Vorstellen.
In dem Polo steckte saumäßig viel Arbeit unter anderem mit nem ABU Motor. Dank der GT Ausstattung und dem Motor konnte ich die Überreste noch an einen Kumpel zum Ausschlachten für noch ordentlich viel Geld vermarkten.
Für den täglichen Weg zur Arbeit musste ein neues Auto her. Da ich zu dem Zeitpunkt keinen vernünftigen 2f gefunden habe, wurde es mit viel überwindung ein 98er Golf 4. Natürlich wieder rot
Der Golf ist leider nur ein 1,4 16v mit 75PS. Für von A nach B in Ordnung.
Laufleistung waren 227000km aber er bekam bei 120000km einen kompletten Austauschmotor von VW.
Nach einigen Kleinigkeiten bekam er dann im April 2 Jahre TÜV. Dann kamen 17 Zöller vom Audi TT drauf.
Anfangs konnte ich mich mit dem Auto überhaupt nicht identifizieren, mittlerweile hab ich mich mit ihm angefreundet.

Dann, ende Mai, fand ich in der nähe ein neues Traumauto:
Einen Polo 86c Bj.87, mit originalen 79000km. Stand 6 Jahre abgemeldet in einer trockenen Garage ohne einmal zu laufen. Der polo wurde trotz 1l vergasers gekauft. Nun bin ich dabei ihn TÜV fertig zu machen und ihn nur im Sommer anzumelden und den Golf als Alltagsschlampe zu fahren. Klar trauere ich immer noch um meinen alten GT aber es nützt ja nix. Mein Kumpel hat mir Angeboten meinen alten mit als ersatzteilspender zu nutzen. Somit lebt mein alter im "neuen" weiter
Bilder und ne umbau story gibt's demnächst in nem extra thread. Wollte nur mal kurz Schildern was alles passiert ist.
Ich bleib aufjedenfall im polo Fieber



Schade um deinen Polo, wüsste nciht was ich machen würde wenn mir einer in den Derby Fahren würde :-/

Aber wie immer, Hauptsache du bist heil davon gekommen

Das mit dem Golf4 als Alltagshure kenn ich irgendwo her, ist bei mir auch so ^^

Erst hatte ich den Golf als Winterauto. Die Blicke beim Tanken waren witzig mit der Saisonzulassung ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen