vw teilemarkt

Koni Gewindefahrwerk - Staubschutzkappen woher?

xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

alle zusammen ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab ja meinen kleinen für wenig Geld geschossen und ihn jetzt günstig etwas sportlich machen. Deswegen habe ich mir ein gebrauchtes Koni - Gewindefahrwerk geholt und will es bald einbauen leider sind die Staubschutzkappen der Dämpfer eingerissen. Die Federwegbegrenzer sehen noch gut aus.

Jetzt habe ich bei Koni nachgefragt und wurde an eine andere Firma verwiesen von denen habe ich heute die Preise für die 4 Staubschutzkappen bekommen und bin fast umgefallen. Ich soll für die 4 Kappen inkl. Versand fast 80€ bezahlen da war ja das Fahrwerk fast billiger.

Ich frage ob man nicht andere Staubschutzkappen nehmen kann? Von VW die kosten ja glaube ich 30 alle zusammen ich weiß halt nicht ob die passen.

Kann mir dabei jemand helfen?



Vergleich sie doch einfach mit deinen alten ob sie drüber passen.
Man kann die aber auch einfach mit etwas Klebeband reparieren wenn sie nur einfach eingerissen sind.
Oder einfach irgendwelche kaufen die passen. Hersteller is doch völlig egal. Kommt eh alles aus der selben spritzerei wahrscheinlich.


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

das hatte ich ja auch vor dachte jemand kennt universale die bei Gewindefahrwerken passen?



Ne weil nicht jedes Gewindefahrwerk eine gleich dicke Kolbenstange hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen