vw teilemarkt

ZV Pumpe ersetzen, Tankdeckel?

Rockebully
  • Themenstarter
Rockebully's

Hallo zusammen,
meine ZV Pumpe ist hinüber und bei den umliegenden Schrottis habe ich kein Glück eine neue zu bekommen. Meine Überlegung ist nun, mir eine elektrische ZV mit FB zu kaufen. An den Türen müssen dann ja die neuen elektro Dinger rein. Aber wie sieht es mit dem Tankdeckel aus? Schließt der automatisch mit da ja vorher schon eine angeschlossen war?
Danke



Such doch in der Bucht. Dort gibt es die ganz sicher zu finden! Ansonsten habe ich sicher auch noch was rumliegen. Diese Pumpen waren ja nicht nur im Polo verbaut worden, Golf etc.. auch!

Lass das Gebastel mit dem Billigkram sein!

BTW: Was ist denn an deine Pumpe defekt? Ein Vakuumleck liegt nicht vor? Meistens kann man die Dinger, falls wirklich defekt, sehr schnell reparieren.

Gruss Matthias


Rockebully
  • Themenstarter
Rockebully's

Schonmal DAnke für die Antwort.
Was genau kaputt ist weiss ich nicht.
Ist mein erstes Auto und die ZV war abgeklemmt. Beim ersten anklemmen hat sie kurz "gesurrt".

Edit:Gerade mochmal getestet da ich ne neue LIMA habe ( falls es am Strom lag).
Sie "surrt" nicht sie klickt nur leise.



Also wenn du versuchst auf / zuschliessen, klickt die pumpe nur? bitte kontrolliere mal ob du wassereintritt beim Rücklicht hast wo die pumpe verbaut ist, dann gehen die gerne mal kaputt. falls nicht, nimm mal den Deckel der pumpe ab und kontrolliere die Lötstellen.


Rockebully
  • Themenstarter
Rockebully's

Habe ich schon getan. Sieht alles gut und nicht deffekt aus. Denke mal ich werde das mal in einer Werkstatt Checken lassen.
Fernwartung mit jemandem der keine Ahnung hat ist für dich auch zu anstrengend.
Aber vielen Dank für deine Mühe.


Ach, kein Problem! Ich helfe gerne, mich reizt es immer Probleme zu beheben!

Man hat nur solange keine Ahnung von etwas, solange man es selbst nicht versucht hat! Etwas Mut und Motivation (sehr wichtig) und man schafft fast alles

Viel Erfolg!

Gruss Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen