vw teilemarkt

Diagnosesondenstecker 4Pol. (Sprungsonde) 6N AEV Bj. 1997

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Stecker gefunden und weiß nicht wohin damit . Ich habe schon alles abgesucht, aber nichts gefunden. Er gehört zur Sonde am Abgasrohr. Die Sonde hat einen konstanten Wert von 3 Ohm. Könnte mir vielleicht jemand ein Foto schicken, wo genau ich denn das weibliche Gegenstück finde? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....vielen Dank.



20150618_183037.jpg
20150618_183037.jpg
20150618_192726.jpg
20150618_192726.jpg
20150618_192812.jpg
20150618_192812.jpg

Das könnte der Stecker von der Lambdasonde sein


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Das Gegenstück müsste sich vorne am Getriebe befinden in einer Kunststoffhalterung



6309211-23-812999667
6309211-23-812999667

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vorne am Getriebe steckt ja schon die vordere Lambdasonde drinn . Ein weiterer Stecker passt da auch nicht mehr hin, bin am verzweifeln.


Ist das dann die Sonde nach dem Kat?

Wenn ja, ist ne Katalysator aus 6N2 drin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke schon. Eine Sonde ist direkt oben am Krümmer und gut erreichbar und die andere sitzt unten am Abgasrohr, aber noch im Motorbereich . Foto folgt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hier sind die Bilder. Vorne ist die Lamdasonde zu sehen, die an ihrem Platz eingesteckt ist. Das andere Bild ist diese Diagnosesonde, die im Auspuffrohr sitzt, wo ich das Gegenstück zum Stecker nicht finde...
Kann denn niemand mal schnell an seinem Polo nachschauen?


Lambdasonde.jpg
Lambdasonde.jpg
Diagnosesonde.jpg
Diagnosesonde.jpg

Das ist keine diagnosesonde sondern wie oben schon beschrieben hast du wohl nen Kat von Polo 6n2 drin der hat 2 Sonden.

Eine vor und nach Kat Sonde.

Da du nur nen 6n hast hast logischerweise auch keinen Stecker für die 2te Sonde über.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh man, da hätte ich ja lange suchen können. Habe 3 Werkstätten angerufen und niemand war in der Lage, mir das zu erklären. Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.



Jo tobi hatte das oben ja auch schon gesagt.

Und das 2mal ist in meinem Post sollte Kat heißen (top autokorrektur )

Mach das kabel i-wo mit nem Kabelbinder fest und gut ist.


Moment mal.

Da sitzt der zweite Sonde immer noch vor dem Kat, es muss sich um ne nachgerüstete Sonde handeln.

Bei 6N2 sitzt die Sonde direkt beim Kat hinten.

Also ich denke, diese Sonde wurde für ne Lamdawertanzeige benutzt.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Würde eher sagen das Rohr ist von einem "alten" 6N, da sitzt die Sonde da hinten beim Lenkgetriebe, wärend die späteren die Sonde vorn haben.


Ja das ist auch gut möglich


Hat wohl jemand mal den Krümmer ausgetauscht und die Sonde nicht durch eine Blindschraube ersetzt...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Hat einen Vorteil: geht deine Sonde mal kaputt, musst einfach nur umstecken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen