vw teilemarkt

nz auf 3f Umbau

polocoupe86c
  • Themenstarter
polocoupe86c's Polo 2F

Ein Bekannter von mir hat einen NZ Motor in ein 86c (bj.1992) verbaut , nun haben wir ein Angebot bekommen...Eine 3f Drossel klappe, Kabelbaum (Motor und Licht) , Steuergerät,
Eine 3f Brücke hat er schon eingebaut.
Weil der nz und 3f die gleiche motor haben.
Würde das also so gehen , einfach tauschen...und mann hat sie 75 ps wie original?



Der motor ist net gleich.
Der 3f hat eine andere verdichtung.
Aber die teile passen trotzdem wirst aber nicht ganz 75ps erreichen.
Gruß


Der Unterschied von NZ zu 3f ist marginal. Ich war enttäuscht. Der Sprung von 45ps zu NZ war riesig. Dachte mir, da wird der Sprung von NZ auf 3f ja noch größer... Pustekuchen. Fand den NZ untenrum bald besser. Oben rum definitiv den 3f



kommt aufs angebot an, wobei er keine nocke erwähnt hat


polocoupe86c
  • Themenstarter
polocoupe86c's Polo 2F

Ja sorry , er hat zur Zeit ne abu nocke drin.
Also wehre der nz besser als der 3f? Obwohl der nz 55ps hat und der 3f 75 ps?


Besser ist der nz nicht direkt. Aber erwarte nicht zuviel. Wenn du den Umbau eintragen lassen wolltest, würde ich es nicht machen, weil der Unterschied so gering ist. Man muss ja echt viel ändern um 3f fahren zu dürfen. Das lohnt nicht. Wenn du alle Teile da hast, würde ich umbauen und gucken ob es dir gefällt. Im Endeffekt ist es ja ne Sache von einer Stunde. Kabel tauschen, drosselklappe und Steuergerät.


Hallo
Also von o-100Km haben der 55PS u. 75PS ca. 3sec. unterschied wenn das keine Welten sind? Vielleicht sind sie alt u. def.? Normal ist es schon ein großer Unterschied.
Gruß Dirk


Ja. Aber er fährt ja schon eine 3f Brücke. Die macht sich schon enorm aus. Und deine Werte sind niemals die vom NZ, sondern vom aav. Von NZ zu aav ist schon selber ein Sprung. Beide selbe Leistung...


Zitat:

Eine 3f Drossel klappe, Kabelbaum (Motor und Licht) , Steuergerät,


Bei dem Angebot fehlt u.a. noch der 3F Zündverteiler.



Falls danach gefragt oder gesucht wird.

Die 3F Zündverteiler haben folgende Endungen: T, X und P .

Als wir meinen NZ auf die 3F Spritze umgebaut haben, mussten wir noch die Lambdasonde tauschen, da der Stecker meiner Lambda anders war, wie der des 3F Kabelbaums.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen