vw teilemarkt

16 zoll Felgen mit Fahrwerk

~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Hallo Leute
Ich habe mich nun doch entschieden meinen Polo runter zu holen
geplant ist ein 60/40 Fahrwerk und 5,5x16 ET 54 Alufelgen Hinten 20mm Spurverbreiterung pro Seite und vorne 10mm pro Seite
Reifen habe ich an 165/45/16 gedacht ist laut Reifenrechner der sinnvollste den ich ohne Tachongleichung fahren kann
Hat zufällig jemand die Kombination verbaut?
Könnten ihr mal Bilder hoch laden?Damit ich mal sehe wie das Optisch rüber kommt
Oder ratet ihr zu einer anderen Felgen/Reifen/Fahrwerk Kombination?



Zitat:

Oder ratet ihr zu einer anderen Felgen/Reifen/Fahrwerk Kombination?

Wenn Du das Auto im Alltag fährst, solltest Du bedenken, dass die Reifenflanke auch federt.

Ich könnte mir vorstellen, dass 60/40 UND 165/45/16 sehr hart und hoppelig werden wird und zu Vollbremsungen an jeder Fräskante führt. Der ohnehin schon nicht sehr stabilen Polokarosserie tust Du auch keinen Gefallen.

Mein Rat wäre, den Felgendurchmesser nicht größer als 15" zu wählen und/oder ein Gewindefahrwerk zu kaufen, das aber nicht bis zum Anschlag runter zu drehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen