vw teilemarkt

86c 2f Welches Fahrwerk?

Polo.Charly95
  • Themenstarter
Polo.Charly95's Polo 2F

Hey Leute , ich brauch mal eure Hilfe o.O Wollte bei meinem 2f gerne mal das Fahrwerk Wechseln , da in Moment n TA Technix Verbaut is ^^
Jetzt hab ich das Problem , dass ich absolut kein Plan hab , was ich rein machen soll o.O Hab drüber nachgedacht Koni Gelb zu fahren , aber die sind ja docken hart und ich hab kein Bock , dass ich irgendwann aus der Kurve Fliege , weil das Fahrwerk nit mehr Arbeiten kann
Könnt ihr mir evtl was Empfehlen ?
Hätte halt gerne Wieder 60/40 , kein Rama Butterweich , was liegt wie Nussschale Auf Nordsee , aber auch kein übertrieben Hartes o.O

Muss halt dazu sagen , dass ich eigentlich n totaler kurven Freak bin



Das H&R Cup Kit soll sehr gut sein und wird oft empfohlen.


Koni .
Ich empfinde es nicht zu hart. Es ist straff, wie ein sportliches Fahrwerk es auch sein sollte.

Ist es zu hart, bist du zu weich

Grüße



KW


verbau Bilstein


Klar ist das koni hart aber nur wenn man die dämpfer komplett zu dreht ansonsten finde ich es top.


Geile Nummer...
hat n TA Technix verbaut und macht sich Sorgen dass die Konis nicht vernünftig arbeiten können...
ich schmeiß mich weg.
2 Koni Dämpfer kosten schon knapp das doppelte wie dein komplettes TA-Fahrwerk.
und das nicht ohne Grund.
Qualität kostet halt ein bisschen was!


Also habe von Koni Gelb Variante 2 auf Weitec an der VA umgebaut da es bei mir abartig geknallt hat bei Gullideckel etc.

Habe jetzt vorne Weitec Dämpfer verbaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht


Es gibt 2 Varianten von den konis? Das währe mir neu. Es gibt höchstens die Version im eingebauten Zustand verstellbar und die um ausgebauten Zustand verstellbar. Wenns bei dir nur geknallt hat würde ich mal schlicht und einfach behaupten das du einfach die dämpfer zu gedreht hast war bei mir genau das selbe nachdem man die aufdreht isses ganz anderes fahren .

Wenn fahrwerk h&r federn mit koni oder bilsteindämpfern. Ansonsten im gewinde Bereich Spalten sich die Gesichter. Einer mag mehr kW der andere wieder h&r mono usw usw usw. Es ist halt die frage des Geschmacks. Damals gab es noch n fk kömigssport auch laut vielen n geiles fahrwerk allein wegen den koni dämpfern. Mitlerweile bietet unter anderem lowtec mit dem h9.4 auch verstellbare Gas/Öldruck Stoßdämpfer an (korregiert mich wenn ich falsch liege mit der Gas Öl technik)



Ja die von außen einstellbaren.

Ne,habs sogar komplett aufgedreht....war zwar minimal besser aber trotzdem unerträglich


MIt den normalen KOni kann man eigentlich nur die 40mm fahren.
Federn gibt es da m.W.nur die Weitec.
Die sind aber nicht so dolle.
Habe nach 18 Jahre nun meine gelben Konis ausgebaut und vor drei Jahre ein H&R Gewinde Cup eingebaut.
Das war aber schon extrem hart, selbst gegenüber den vorher verbauten Konis.
Hinzu kam, dass das 60/40 hinten bei mir n ur über Federwegbegrenzer bei meiner Reifenkombi gefahren werden konnte. Dadurch war hinten noch weniger.
Das Cup Fahrwerk ist schon sehr grenzwertig.


H&r k.a.w Koni weitec


Also von Weitec Dämpfer kann Ich nichts negatives behaupten, lässt sich Bombe Fahren


Ich würde inzwischen zu einem Bilstein Fahrwerk greifen.

In meinen Augen ist es erschwinglich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen