vw teilemarkt

AGR-Ventil lässt sich Grundeinstellung nicht durchführen

Lucifer235
  • Themenstarter
Lucifer235's

Hallöchen zusammen,

bin langsam echt am verzfeifeln mit meinen Polo
hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Nun zu den Problemen

Die leerlaufdrezahl liegt meisten bei 1100
Motorcheck-Lampe leuchtet dauerhaft

Ab und zu geht die EPC-Lampe an,
und da fangen die Probleme wärend der Fahrt auf
sobald die Lampe leuchtet und ich stehe schwankt die drezahl bei stand zwischen 400 und 1500 ca oder der wagen geht aus was ziemlich nervig ist bei so vielen kreuzungen die ich unterwegs habe.
Wärend der fahrt ist es egal ob die leuchtet oder nicht da merke ich keinen Unterschied.

Nun habe ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kommen folgende Fehler:

1. 17812 - EGR System: Basic Setting not Performed
P1404 - 35-00--

2. 17850 - Potentiometer for EGR (G212): Signal too High
P1400 - 35-00--

3. 16490 - Manifold / Barometric Pressure Sensor (G71) / (F96): Implausible Signal
P0106 - 35-10-- Intermittent



Nun fehler drei wird sich beheben wenn Fehler 1 und 2 behoben sind.

So wir hatten auch schon versucht das AGR-Ventil anzulernen, leider klappt es irgendwie nicht, man hört zwar ein summen wenn man es macht, aber naja


Es handelt sich um ein Polo 6N2 AUC 1.0MPI

Was bisher gemacht wurde:

Drosselklappe gereinigt
Unterdruckschläuche Überpruft und teils eretz
Ansaugbrücke Neu
Ansaugdrucksensor Neu
Thermostat + gehäuse Neu
Kühlmittelsensor Neu
Agr-Ventil ein gebrauchtes vom schrotti geholt (gleiches Problem)


So nun zu meiner frage:
Sind beide AGR-Ventile schrott oder kann der Fehler woanders herkommen

Weil weiter geld in das Auto möchte ich jetzt nicht unbedingt



Fehler gefunden ?
2. Agr auch defekt ?

Stehe vor ähnlichem Problem das meine AGR Reinigung relativ erfolglos war.
P0404


Antworten erstellen

Ähnliche Themen