vw teilemarkt

Polo 6n1 GTI, endlich hab ich einen

Derby86power
  • Themenstarter
Derby86power's Derby

Hallo Polofriends,
habe am WE durch Zufall einen Polo 6n1 GTI ergattert.

Er ist absolut original und hat nachweislich erst 83tkm gelaufen, war seit 2009 abgemeldet und ist bis auf ein ABS Problem in echt gutem zustand.

Was meint ihr was so ein Kandidat in mängelfreiem Originalzustand an Wert hat?



image.jpg
image.jpg

Ich denke max 3-4k.

Auch wenn es leuten nicht gefällt was ich sage. Es ist nur nen polo gti und kein golf.

Darf man nicht vergessen.


Erstmal herzlichen Glückwunsch! Und vergiss nicht den Rostschutz, das ist enorm Werterhaltend und später steigernd! Wenn Du dazu Tipps brauchst kann ich Dir gerne helfen. Nimm nicht einfach ein Baumarkt-Zeugs! Einmal einen Fehler gemacht, nützten alle guten Mittel nichts mehr!

Das mit dem ABS könnten schlechte Lötstellen im Steuergerät sein, passiert sehr oft mal bei diesen Steuergeräten.

Gruss Matthias



Ein Auto abzumelden und für mehrere Jahre nicht zu bewegen, ist das schlimmste was man tun kann (Stichwort Standschäden)

Inwiefern sind denn die 83tkm nachgewiesen?

Maximal 2500€


Warum kalte löt stellen gleich. Erst mal fs auslesen. Nach so langer standzeit können auch die sensoren bzw ringe ein weg haben.


Derby86power
  • Themenstarter
Derby86power's Derby

Die 83tkm sind durch Servicenachweise Rechnungen und Tüvberichte nachvollziehbar.

Er hat die Standzeit zum Glück weitestgehend im Trockenen überständen, denke also das ausser dem Steuerriehmen und einer Inspektion nicht allzu viel auf mich zukommt.


Derby86power
  • Themenstarter
Derby86power's Derby

War auf jeden Fall ein Schnapper für unter 1000€.

Musste ihn nehmen


Zitat:

War auf jeden Fall ein Schnapper für unter 1000€.


In der Tat! Bei dem Preis: Zugriff!



LG

Flo


Sehr geil!
Auslesen,warscheinlich ein Sensor defekt...

Wert für Liebhaber zwischen 3500-5000€



Derby86power
  • Themenstarter
Derby86power's Derby

Mal schauen. Hydraulikpumpe von ABS läuft ständig, weswegen der den Stecker am Steuergerät gezogen hat..

Wurde in Rechnung als defekt vermerkt..

Das nenne ich mal Kompetenz

Werd ihn die Tage mal auslesen und schauen was dabei rauskommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen