vw teilemarkt

motor läuft nach umbau nicht mehr

silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

Hallo,

habe die ganze zeit einen NZ Motor gefahren. Nachdem ich Riefen im 1.Zylinder hatte habe ich auf AAV umgebaut. Habe bis jetzt alle Teile vom NZ übernommen außer Block, Zylinderkopf und Nockenwelle das ist alles noch vom AAV. Mein Problem ist jetzt das er manchmal anspringt aber gleich wieder aus geht... vorher wo noch alles NZ war ist er ganz normal gelaufen hat halt nur sehr viel Öl verbrannt!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

PS.: wenn ich Bremsenreiniger "einspritze" läuft er problemlos an aber geht auch sofort wieder aus..sprit kommt an ... könnte es an der nockenwelle vom AAV liegen?



Die nocke ist es nicht.


silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

Hmm noch ne Idee?



Wenn alles richtig angeschlossen ist, muss der laufen.

Vor und Rücklauf, vom Sprit, eventuell vertauscht ?

Unterdruckschläuche alle fest und dicht oder sonst noch irgendwo (Ansaugbrücke, Drosselklappe, Zusatzluftschieber) wo der Falschluft zieht ?

MfG


Wenn er mit Startpilot etc. läuft, ist es ein Benzin Problem


Check alles nochmal inruhe durch


silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

Ja bin Grad dabei...was seltsam ist das er manchmal auch ohne bremsenreiniger läuft aber dann auch wieder aus geht...ist einfach seltsam da er ja vorm Umbau mit diesen Komponenten gelaufen ist


silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

So hab das Problem gefunden... scheinbar hat es beim Masse-Pol anklemmen eine Spannungsspitze (wahrscheinlich vom Kondensator der Anlage :-( ) gegeben und hat mir das Steuergerät zerschossen :-(

Habe vorhin zum Testen mal die komplette Einspritzleiste vom Ansaugkrümmer getrennt und geschaut ob die Einspritzventile Sprit rausspritzen --> nix.. habe dann zum Testen der Einspritzventile einfach mal den Stecker der Einspritzleiste zum Kabelbaum getrennt und die Ventile 1 und 4 einfach mal an die Batterie gehängt und siehe da es kam Sprit... also war mir klar das Steuergerät steuert mir die Einspritzventile nicht mehr an...hab das SG dann mal aufgeschraubt und gesehen dass sich an der Rückseite die Leiterbahn schon abgelöst hat bzw. weggeschmolzen ist... tja hab versucht ne Brücke reinzulöten, was auch geklappt hat, aber das SG ist platt...

Trotzdem vielen Dank an alle die geschrieben haben, auch am "heilligen Sonntag"

Eine kleine Frage noch : wisst ihr eine Adresse oder kennt ihr jemand der Steuergeräte repariern kann? Und evtl. jemand mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


Gruß Silas


Meist fehlt beim StG killen eine von den Masse kabel oben am Zylinderkopf , der motorhebehakenöse , zehner Schraube.

Wenn die nicht fest sitzen killt es oftmals den transistor im stg für die spritze



silast
  • Themenstarter
silast's Polo 2F

Ja, bzw. nein

Also bei meinem ersten Umbau habe ich eine Masseleitung an der Motorhalterung unter dem Luftfilterkasten vergessen...die war jetzt aber dran... an der Hebeöse ist war die Masseleitung angeschlossen :'(

ich denke ich muss sowieso mal an den Kabelbaum gehen...habe beim Umbau schon diverse Stellen frisch isoliert und mit Faserband frisch umwickelt, aber ich denke das beste wird es sein den Kabelbaum mal komplett neu zu verkabeln..denke da werde ich im Winter mal dran gehen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen