vw teilemarkt

Erfahrungen Fahrwerk/Tieferlegung Steilheck

zaepfelkern
  • Themenstarter
zaepfelkern's Polo 2F

Hallo zusammen.
Nachdem nun mein Coupé soweit fertig ist, plane ich etwas am nächsten Projekt.
Es soll ein Steilheck werden, Bj.92 bis 94, Motorisierung steht noch nicht fest.
Nun würden mich Eure Erfahrungen interessieren, welche Fahrwerke bzw. Federn ihr so verbaut habt und entsprechend Eure Erfahrungen damit.
Mein Coupé steht auf 15 Zoll BBS mit 175er Bereifung, ist ca 40mm tiefer (H&R) und es sieht recht harmonisch aus und etwas Komfort ist ebend auch noch da.
Die 15 Zöller sollen dann auch auf dem Steilheck ihren Platz finden. Würde mich über konstruktive Vorschläge, ggf. Bilder usw freuen.
Beste Grüße



ich fahre 195/45 15 auf ner 6x15 Felge mit Ta-technix 80/60 Federn.
vorne hat der TÜV das alles so abgesegnet nur hinten musste ich ziehn

mit "breiter" bereifung auf der Hinterachse ist beim Steilheck immer mit viel Blecharbeit und Spachtelei verbunden

was genau möchtest du denn machen bzw. wissen ?

Gruß: Jonny


zaepfelkern
  • Themenstarter
zaepfelkern's Polo 2F

Hi,
generell möchte ich die 6 J 15 ET 35 mit den 175/50 ern drauf haben., so wie derzeit auf meinem Coupé. Allerdings befürchte ich, dass bei einer Tieferlegung vorne u hinten von 40 mm die Optik am Steilheck arg leidet (so dass er vorne immer noch zu hoch steht). Am Coupé musste ich keinerlei Blecharbeiten vornehmen, was aber kein Hinderungsgrund wäre. Kann ich selber machen. Zumal an das Auto auch noch eine AHK dran soll, möchte ich da kein "extrem tief und hart" Fahrwerk drin haben.Ausserdem wird man ja auch nicht jünger



Schau mal in meinem Profil...Zwar alter steili aber reifen und Fahrwerk in Kombi siehst anhand der Bilder und evtl den direkten Vergleich zum meinen alten Coupe mit selbigen teilen


zaepfelkern
  • Themenstarter
zaepfelkern's Polo 2F

Hallo und danke,
das ist ein gutes Beispiel...der Steili wäre mir persönlich auf der Hinterachse schon zu tief...


ähnliche Gedankengänge hatte ich bei meinem Steili damals auch....
schau mal hier rein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Basti


  • zaepfelkern
    • Themenstarter
    zaepfelkern's Polo 2F

    hallo Polo-Basti,
    das ist ja mal ne gute Ausgangsbasis. Der Rote in dem Link sieht für mich fast perfekt aus, was die Lage vorne und hinten angeht. Dein Blauer gefällt mir allerdings auch sehr gut.
    damit kann ich schon mal was anfangen...


    Marius, der Besitzer des roten sth ist hier unter dem selben Namen unterwegs.


    zaepfelkern
    • Themenstarter
    zaepfelkern's Polo 2F

    ...und wieder einmal zeigt es sich - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Nun wird das Vorhaben doch noch etwas nach hinten geschoben. Der Steilheck, den ich mir heute kaufen wollte, ist leider weg. Das ist das Pech, wenn man zu weit weg wohnt:-(
    3f Steili mit 98ooo km,CL Extra, 3.Hand, unverbastelt und augenscheinlich nur 2 Roststellen...und das alles für 650 VB
    Ich wünsche dem neuen Besitzer allzeit gute Fahrt...
    Aber ich suche weiter...



    Zitat:

    3f Steili mit 98ooo km,CL Extra, 3.Hand, unverbastelt und augenscheinlich nur 2 Roststellen...und das alles für 650 VB



    Tröste dich mit dem Gedanken, daß er doch mehr Rost hatte als sichtbar...; weiß es nicht, aber meist ist der Rost mehr als auf den Bildern. so meine Erfahrung; obwohl ich ja absolutes Glück hatte...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen