vw teilemarkt

Radnabe/Bremsträger ohne/mit ABS tauschbar?

Fischmanni
  • Themenstarter
Fischmanni's Polo 6N

Hallo

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Habe vorne links das Radlager erneuert. Leider hat das mal nicht so geklappt und ich befürchte das ich irgendwie die Nabe beschädigt habe.
Also in der Bucht eine gebrauchte geordert. Die kam heute an. Problem nun:
Meiner ist ohne ABS die andere mit. Laut Verkäufer passt die, was im Großen und ganzen wohl auch stimmt, jedoch nicht ganz. Das Lager ist größer, die "Öffnung " der Antriebswelle auch sowie die Klemmung des Querlenkers. Kann/sollte ich die trotzdem einbauen?



Moin,

ich hatte nie einen direkten Vergleich zwischen Radlagern vorn mit oder ohne ABS. Aber wenn sich so viele Dinge an deinem Ersatzteil geändet haben, glaube ich eher, dass das nicht passt.
Kannst du ein paar aussagekräftige Bilder machen? Vielleicht hast du gar kein Poloteil? Weil die Klemmung am Querlenker unterscheidet sich nicht zwischen mit/ohne ABS.
Gruß, mombie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen