vw teilemarkt

Motor unrund im unteren bereich

Manu86m
  • Themenstarter
Manu86m's Polo 6N

Hallo habe folgendes Problem
Erstmal fahre einen polo 6n bj 96 1.4 16v 74 kW
Beim starten laüft er normal bis ich gas gebe dann stottert er als würde ein Zylinder ausfallen aber kein total Ausfall sonder nur so halb
Folgendes wurde versucht
Lambdasonde alles ok
Zündkabel getauscht keine Besserung
Zündverteiler komplett keine Besserung
Zündspuhle keine Verbesserung
Zündkerzen keine Besserung
Also alles was hier schon mal angesprochen wurde versucht
Fehlerspeicher ist auch nix drin
Bei der fahrt kommt er auch nicht richtig in Gang
Es wurden folgende Dinge erneuert bevor der Fehler aufdrat
Kopfdichtung und zahnriemen mit Wasserpumpe
Kann ein verrutschter Zahn schon evlt so viel ausmachen?
Und mir ist aufgefallen das der zahnriemen oben wenn auf ot steht sehr locker ist
Hoffe mir kann einer helfen



Natürlich kann 1 Zahn daneben viel ausmachen, dann stimmt auch der ZZp nicht mehr.

Zahnriemen wird doch üner die Wasserpumnpe gespannt... also alles nochmal kontollieren, oder habt ihr das nicht gemacht, bevor die wilde Teiletauscherei angefangen hat?


Manu86m
  • Themenstarter
Manu86m's Polo 6N

Doch das Problem was halt mir komisch vor kam ist nur wenn ich oben auf ot stellen will muss ich eine nockenwelle festhalten weil diese immer weg springen tut
Also werde dann wieder schauen op alles auf ot steht!
Aber der zahnriemen muss überal stramm sein?



Drosselklappe auch gereinigt? Wird bei dem älteren 6N glaub ich noch nicht abgelegt im Fehlerspeicher?!


Zitat:

Zahnriemen wird doch üner die Wasserpumnpe gespannt

wird er ab 6n nicht mehr , da hat man eine Extra spannrolle.


Am besten richtig Kontrollieren Ot Nockenwelle zur Nockenwelle da ja 16V und daz Kurbelwelle.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen