vw teilemarkt

Drittes Bremslicht defekt

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo ich habe an meinem Polo ein drittes Bremslicht von Hella. Ich weiß nicht ob es ab Werk oder nachträglich eingebaut wurde. Im Bremslicht sind 4x W5W Birnchen drin die ich Vorsichtshalber alle gewechselt habe. Anschließend habe ich mit Voltmeter geprüft ob da überhaupt Strom ankommt wenn die Bremse betätigt wird, kommt nichts an. An einer Sicherung kann es ja nicht liegen weil die anderen 2 Bremslichter gehen ja. Oder hängt die an einer anderen Sicherungen? Ich habe alle Sicherungen mal von außen überprüft. Wenn jetzt nicht jemand Hellseherfähigkeiten hat und weiß woran es liegen kann würde mir nur noch ein Kabelbruch einfallen. Weiß jemand wo die Stromleitung lang geht und wo genau sie ran geht?



Serie ist das dritte Bremslicht beim 86C Sicher nicht.

Wo sitzt es, im Dachkatenspoiler ?

Tippe drauf, das es an einem der beiden Rückleuchten angeschlossen ist.
Vermute wie du auch schon ein Kabelbruch, im Bereich der Kabeldurchführung zur Heckklappe.

MfG


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Sie sitzt direkt an der Heckscheibe ganz oben mittig. Na ja werde ich wohl nicht um die fitzelei rum kommen. So was kann ja auch nicht im Sommer passieren wo es warm ist.



Wenn die direkt von innen auf der Heckscheibe sitzt, muss es auch ein Kabel geben, das wahrscheinlich nach oben führt.

Möglich ist auch, das direkt am Anschluss an dem Rücklicht der Fehler zu finden ist.
Aber ohne genauere Untersuchung des Kabels wird da nichts gehen.

MfG


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Danke ich habe es gefunden. Das Kabel verschwindet bei der 3. Bremsleuchte in die Karosserie und ist damit weg. Aber an einer der Normalen Bremsleuchten bin ich fündig geworden. Unter Panzertape habe ich ganz viel Kabelwirrwarr und auch mehrere lose Kabel gefunden (damit ist auch geklärt das es kein professioneller Einbau war). Bisschen rum geprüft mit Voltmeter und das Problem gefunden. Eines der losen Kabel war es.


Schön, das du den Fehler gefunden hast und ein Rückmeldung gegeben hast.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen