vw teilemarkt

Teilegutachten Smoor Roadster 7jx13 und 8jx13 gibs hier!

lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

Hallo zusammen,
Biete hier das Teilegutachten für die Smoor Roadster in 7jx13 und 8jx13 (Typ: SM-Y01 und SM-Y02) KOSTENLOS an, da mich die ganzen F**ker auf'n Sack gehen, die meinen, sich an so'n Kack Gutachten Bereichern zu müssen.
Also, wer die Smoor Roadster hat, aber keine Papiere hat, einfach anschreiben, versende das Gutachten als PDF.

Gruß'
DePiX



lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

Zusatz Info.
die 7J Felge passen nicht auf G40 Bremsanlage... da muss mit 5mm Spurplatte gefahren werden.

Gruß'
DePiX


Wenn du den offenen sattelhalter fährst passen die auch ohne platten



lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

Ok, musste nicht das es 2 Varianten gibt. Kenne die nur vom 2f g40.

Danke für die Ergänzung
Gruß
Depix


Habe die genau gleichen könnte ich das gutachten als pdf bekommen suche es schon überall. Für die smooor roadster
Ich danke schon im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Simone


Lora,

Mail Adressen in jedem Forum, sofern es kein geschlossenes in engen Kreise ist, zur eigenen Sicherheit nur per PN mitteilen.

@Depix
Hab noch mal vielen lieben Dank!


lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C


Passt schon...


Welche Länge müssen die Kegelschrauben haben? Und welche kann/ muss man nehmen? Gibt es die auch mit Sicherung?


Müsste doch im gutachten stehn welche schrauben.

Was meinst du mit sicherung? felgenschloss?



Jepp, Felgenschloss. Habe keine Lust mir die Felgen klauen zu lassen, man hat mir die Kiste im letzten Jahr drei mal geknackt und mehr Wert zurückgelassen als abgegriffen wurde aber bei den Felgen will ich keine halbe Sachen machen.

Aus dem Gutachten geht nur hervor, dass es sich M12x1,5 mit 60 Grad handelt.


6,5 Umdrehungen sollten schrauben mindestens eingeschraubt werden .


Dann mal ausprobieren, dank Dir :3


Also will mal zwischen Quatschen ...
Aber im Jahre 2003 besitzte ich einen Polo G40
zum Vorfahren an der Landesregierung mit verschiedenen Felgen
PowerTech "C" und "D" Serie in
7 und 8 x13 mit 175/50/13 und das ging ohne was in ÖSTERREICH!

WOLLT NUR ZWISCHENQUATSCHEN

Hab sogar noch die Typiesierung vor mir in einer Mappe liegen, die ich jetzt extra raussuchte ...


Zitat:

6,5 Umdrehungen sollten schrauben mindestens eingeschraubt werde


ALSO ICH MACHTE DIE KFZ-Lehre
UND DA HIEß ES 5 VOLLE UMDREHUNG MUSS DIE SCHRAUBE REINGEHEN


...


King.. sach nichts.

Also, ich werde einfach mal versuchen mit der Hand die Kugelkopfschrauben auf 5 bis 6,5 volle Umdrehungen rein zu drehen. Geklärt ist damit allerdings noch nicht die Länge denn ich muss ja Kegelschrauben beschaffen.


Und laut den meisten Gutachten werden 6,5 gefordert, wenn die passen würde ich das immer voll nutzen.

Ich habe auch nen Beruf erlernt , krass wa ?

5 umdrehungen sind bei 1,5 er Steigung 7,5 mm in Guss an der bremstrommel, was schon eher grenzwertig ist.

Man sollte wenn möglich immer genauso tief einschrauben wie die Schraube im Durchmesser stark ist , bei gleichem maMaterial .

Bei stahl in alu sogar die doppelte tiefe wie Durchmesser.


Will nicht lügen , waren glaube 26 oder 28 mm lang , kannst ja eben kurz durch die Felge messen wie lang das Loch ist ohne Konus.


Mach ich, dank Dir O Herr


Muss zu der 7j eine Frage loswerden - welchen neuen Sommerreifen kann man auf dieser fahren? Sucht man nach 175 oder 185, bekommt man im Net nur welche die auf 5, 5.5, 6 oder 6.5 zu fahren sind aber nicht auf 7 oder 8. Grund dafür ist, dass sich was scheinbar über die Jahre an den Normen geändert hat.

Würde mich echt freuen wenn einer eine Idee hat.


Gebrauchte Dunlop , oder so was . die freigaben wurden nicht zurück gezogen , sie sind immer noch gültig


Mhm, darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber das kann nicht die Lösung sein. Werde damit einfach mal alle Reifenspezis im Umland konfrontieren, kann doch nicht sein, dass man die Felgen ins Abseits schießt nur weil irgendwelche Schlipsträger meinen das Rad neu erfinden zu müssen?

Sobald ich eine sichere Antwort weiß, lasse ich es euch wissen, können denke ich einige von profitieren.


Kannst alles knicken , kannst man gebrauchte gute suchen


Also Felgen wieder verticken? Weil die Reifen werden ja auch immer seltener und irgendwann kann man die dann nicht mehr fahren -.-


lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

hallo Minusbrain,

also ich bin zu die SM mit Yokohama 175/50/13 A048 gefahren, hatte keine Probleme mit dem TÜV. Reifen sind zwar nur bis 6,5J zulässig, aber ich hatte selbst bei der 8J Felge keine Probleme, etwas mehr reifen druck gefahren und gut war.
Ich ich hatte meine Rad / Felgen Kombi jedoch mit den Dunlop SP2000 vor Jahren schon eingetragen (2013)...

Musste dem Herrn beim TÜV nur die Freigabe Bescheinigung von von Yokohama vorlegen, dass man die Semi Slicks fahren darf nach StvO.... ganz Legal war die Sache jedoch nicht


Optional kannst du auch die Yokohama A539 RPB fahren.

Gruß'


Ich Danke Dir PIX,

die Freigabe, einfach beim Hersteller erfragen oder kann man sich diese wo runterladen? Ich versuche so legal zu handeln wie möglich, will ja kein Ärger machen oder haben^^


lD e P i X
  • Themenstarter
lD e  P i X's Polo 86C

die bekommst du beim Kauf dabei, weil Semi Slick... ist quasi eine ABE...
guter Tipp --> Schön die Stelle Markieren wo steht das die nach StVo Fahrbar sind.

Gruß'


Bist spitze, Danke!


ich werde die 175 50 13 fahren bis der markt nichts mehr her gibt
fahre auch nur 7er felgen und meine eintragung ist nicht mit vermerk auf hersteller oder freigabe


Da bräuchte ich einmal etwas Aufklärung Jungs - Ich habe ja das Teilegutachten dank PIX, darin stehen in diesem Fall Dunlops. Wenn die Eintragung durch den TÜV erfolgt, kann man diesen ggf. dazu animieren, auf Hersteller und Freigabe zu verzichten? Sprich das nur die Reifendimensionen genannt werden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen