vw teilemarkt

Motor/Getriebelagerung

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
wie fest sitzt die Metallhülse in dem Lagergummi? Darf da ein Spalt sichtbar sein?

Jürgen



Wo ?


@rooster ,die Hülsen sind einvulkanisiert!
eigentlich dürfte zwischen Hülse und dem Gummi kein Spalt brfinden,bzw. zu sehen sein.Das gilt für ALLE Gummi-Metalllager!
Ist deine Frage mit dieser Antwort beantwortet?
Wünsche dir noch nen schönen Restsonntag.

Gruß:
René



rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Danke für die Antwort,
ein wenig Gummi klebte noch an der Hülse. Ich hatte mir schon so was gedacht.


Es geht doch um die drei Gummilager an denen Motor und Getriebe an die Karosse geschraubt sind oder?
Diese sind beim 86c nicht einvulkanisiert! Man kann die Gummis einzeln kaufen und auswechseln. Habe ich schon gemacht

Mach am besten mal ein Foto von dem Spalt. Das Problem an den Gummis ist eher dass sie mit der Zeit weicher werden und der Motor daher mehr wackelt oder bei Lastwechseln kippt.


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Ich hab dann dem getriebeseitigen ein paar Gummistreifen zur Verstärkung beigelegt. Die Beifahrerseite sitzt stramm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen