vw teilemarkt

Vorderreifen einseitig abgefahren

Cagi
  • Themenstarter
Cagi's

Guten Morgen Leute,
habe mir diesen Frühjahr einen 6N gekauft . Schon seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich die Reifen, vorne (beidseitig) einseitig abfahren. Da nun der TÜV ansteht, muss ich mich um eine Lösung umsehen . Kann das von einem Unfall , vom Vorbesitzer sein? Randstein würde ich ausschließen , weil beidseitig? Was außer verstellte Achs Geometrie könnte das noch sein?
Danke schon im vorhinein



Fahren sie sich innen ab? Dann nachspur außen dsnn vorspur, wenns nur ganz am rand ist.
Musste mal durchchecken ob noch alle gummis und lager fest sind und dann vermessen lassen, sowas kommt auch durch absacken fw weich werden der buchsen etc.


Cagi
  • Themenstarter
Cagi's

Beide Reifen fahren sich ganz auf der äußeren Flanke ab.
Ja, werde ich mal nachsehen.
Also meinst du, dass ich mir keine großen Sorgen machen muss?
Danke für die rasche Antwort



Fahr in die Werkstatt und lass das prüfen!

Wenn du Glück hast, isses mit ner Achsvermessung und zwei neuen Reifen getan.

Möglicherweise ist aber auch halt was ausgeschlagen/defekt und muss ersetzt werden.


Gruß Basti


Hallo,
es kann auch an der Fahrweise liegen.
Die Spur hab ich bei meinem selbst eingestellt. Der lief auch außen ab und dann hab ich ihm immer eine Umdrehung mehr Nachspur gegeben.
Dass ich nicht ganz falsch gelegen habe:
Vorher radierte es mächtig beim Fahren mit vollem Lenkeinschlag,
Reifen fahren jetzt gleichmäßiger ab,
rollt irgendwie leichtfüßiger und vibrationsärmer.


Zitat:

Was außer verstellte Achs Geometrie könnte das noch sein?

Prüf erst mal die

Gibt teilweise auch Aktionen, wo du kostenlos prüfen lassen kannst.

Ich war mal bei einer Reifenkette, die haben viel Geld für wenig Arbeit genommen - danach mal einen "Hinterhof-Türken" probiert; der Kerl war nicht nur sau nett, sondern hat auch für recht schmale Münze ein Top Ergebnis abgeliefert - der war sogar penibler beim einstellen als ich es gewesen wäre
Und (falls jetzt jemand meckert): inkl. Märchensteuer, also nix getrickst, sondern einfach nur "fair"

-> Hör dich einfach mal um in deiner Gegend, ob es da auch so jemanden gibt


Antworten erstellen