vw teilemarkt

Polo 6n1 seilzugschaltung geht schwer

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Guten tag, ich habe nen polo 6n1 mit seilzugschaltung, alle gänge gehen Problemlos rein etc. Leider ist das schalten immer schwer, egal ob der Motor an ist und nicht. Also kupplung, getriebe und so ist i.O. Kann man also die Sensibilität einstellen vom seilzug?



Da kann man nichts einstellen. Du kannst höchstens am Getriebe beide Seile abhängen und schauen ob der Hebel sich dann immernoch schwer bewegt, falls ja sind es die Seile. Falls nein (was ich fast vermute), kontrolliere die Schaltmechanik am Getriebe ob da etwas fest ist. Ansonsten kommt es vom Getriebe selber, genügend Öl im Getriebe?

Gruss Matthias


Ich glaube es sind die seile, die sind es oft, die bekommt man manchmal, leider selten mit schmieren hin, die rosten innen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen