vw teilemarkt

82er 86c mit GL Motor - Vergaserflanschfrage

nixnutz
  • Themenstarter
nixnutz's

Gude

Bei meinem kleinen Polochen mit GL Motor ist der Vergaserflansch undicht. Bockt ohne Choke wie wutz - ist auch gut zu sehen.

Kann mir jemand bitte die Teilenummer nennen für den richtigen Vergaserflansch?
Würd selbst "am Objekt" schaun, aber bin die nächsten paar Tage nicht @ home.

Danke schon im vorraus +Gruss
Flo



Der Vergaserflansch vom GL sollte folgende Teilenummer haben:
052 129 765B

MfG


nixnutz
  • Themenstarter
nixnutz's

Huhu

Japp Danke - das hat er, oder FEBI 6546 oder LEMFO 617 440 715 oder SWAG 30 12 0003. Das alles bringt leider nix da ich Ihn nirgends bestellen oder kaufen kann bis jetzt.

VW, Trost, W&M, Gewisses im Internet... alles abgeklappert :-( hat noch jemand eine Idee?

Muss mal schaun ob ich Ihn irgendwie aus der der drin war + einen den ich hier schon liegen hab aber falsch ist einen ganzen hinbekomme...

Gruss
Flo



Hallo,

bei " Autoteile Direkt.de " wird der Flansch für 46,95 Euro angeboten.
Das ist die Artikelnummer 06546, TNR 052129765 B (Febi-Bilstein).

Gruß

Eine erneute Suche ergab, dass Kfzteile 24 den o.a. Flansch für 22,99 Euro anbietet!


nixnutz
  • Themenstarter
nixnutz's



Dank Dir, aber das Problem ist das viele das (wie die beschriebenen Seiten) gelistet haben es dann aber heisst "Sonderbestellung auf Anfrage möglich" oder "Lieferzeit 2-4 Wochen", oder man zwar ein Bild sieht aber nix anklicken geht... was für mich den Eindruck macht das die auch keinen Schimmer haben wo sie das herbekommen. Laut VW Wiest Darmstadt ist das Teil 2007 ersatzlos gestrichen worden.

Da schau ich mal was ich McGyver mässig ausrichten kann solange bis ich so ein handverlesenes Teil auftreiben kann.

Gruss
Flo


Richtig! Das Teil ist vei VW ersatzlos entfallen. Auch bei CP nicht mehr zu haben.

Ein Anruf bei den besagten Händlern könnte ab für Klarheit sorgen......


Hi , wir haben aus Not am Flansch schon die Ansaugbrücken abgebaut und die mono oder versager Einheit direkt aufgesetzt mit Papier Dichtung oder Tetra pack dazu wurden Einfach Neue Löcher direkt in die Brücke gebohrt und gewinde geschnitten





Wer stellt denn eigentlich sowas her, könnte man sich damit nicht an einen Hersteller ähnlicher Flansche wende und eine kleine Produktion anleiern?

Im wesentlichen dreht es sich ja nur um das aufgebrachte Gummi ,die Metallplatte könnte man auch selber in kleiner Stückzahl fertigen.



Hey Leut`s da muß es doch auch eine Lösung für geben


Habe schon sämtliche Händler abgeklappert. Nirgendwo gibt es diesen Flansch. Anfrage bei Febi war auch erfolglos.

Da ich bei meinem 86c Baujahr '84 mit GL Triebwerk das gleiche Problem habe, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Möglich wäre die obere und untere Fläche auf ner Fräsmaschine zu planen. Dann aus Benzinfestem Gummi (gibts in der Bucht in verschiedenen Stärken zu kaufen bzw. Proben gibts manchmal auch kostenlos ) eine passende Dichtung für oben und unten herzustellen und diese an den Flansch kleben.

Arbeit und etwas kosten...

Ich baue jetzt auf einen 1,3l HK Motor um. Wenn der soweit fertig ist versuche ich mich mal an meinem alten Flansch, der bis jetzt mit ner dicken Schicht "Dirko HT" auf die Ansaugbrücke geklebt ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen