vw teilemarkt

Wassereintritt auf Beifahrerseite

Edition10
  • Themenstarter
Edition10's Polo 6N2

Hallo liebe Community,

verzeit mir aber leider habe ich nix gefunden in der Suche was auf meine Frage zutrifft.
Habe neulich Wasser auf meiner Türverkleidung entdeckt, ich selber vermute das es die Dichtung sein könnte würde dennoch andere Meinungen dazu hören. Bedanke mich für jede Antwort

MfG



12274764_15314187005
12274764_15314187005

Hattest du bei Regen/Schnee die Türe offen?

Abwischen und beobachten

Ansonsten schaut es so aus, als würde es über die Türdichtung darüber rein tropfen ODER durch den Lüftungskanal kommen (Über den Innenraumluftfilter im Wasserkasten rein gelaufen - der Klassiker).

Mach mal den Wasserkasten auf und die Abflüsse links und rechts sauber - gibt im Forum hier genug Anleitungen


Wenn es der wasserkasten wäre wäre doch kein Wasser oberhalb der Türverkleidung oder hab ich das falsch im kopf würde sagen Dichtung der Tür Fenster nicht richtig zu oder bei Regen die Tür aufgemacht



Hast du ein schiebedach?


Hast du einen Gartenschlauch?

Alles trocken machen, dann reinsetzen und einer spritzt von außen mal alles ab, während der andere drinnen guckt, ob was reinläuft. Spekulationen bringen eig. nichts. Könnte so vieles sein.


Habe gesehen du hast ein faltdach. Check mal deine ablaufschläuche so sah es bei meinem 9n auch so aus als 1 schlauch verstopft war.


Edition10
  • Themenstarter
Edition10's Polo 6N2

sorry für die relativ späte Antwort jungs, also ich weiter weis ich jetzt auch nicht. Die Tür war definitiv die Tage nicht in benutzung. Ich habe es mal abgewischt und beobachtet die Tage, da es bei mir in Frankfurt Dauerhaft Regen gibt. Seltsamerweise konnte ich danach keine Tropfen mehr erkennen ( überhaupt nix ) . Macht mich einerseits Glücklich aber einerseits aber denke ich mir das es ja eig. nicht sein kann.


Hast du die abläufe deined faltdaches gecheckt? Bei leichtem regen kann es wie bei mir ordentlich ablaufen aber bei starken regen lief mir der regen richtig rein.


Edition10
  • Themenstarter
Edition10's Polo 6N2

Zitat:

Hast du die abläufe deined faltdaches gecheckt? Bei leichtem regen kann es wie bei mir ordentlich ablaufen aber bei starken regen lief mir der regen richtig rein


Habe ich gemacht sah alles gut aus auch nach c.a 5 Minuten War nix zu sehen. Bin mit dem Wasserschlauch so von A-Säule bis über B gegangen.



Hast du mit einem messbechee direkt wasser in die ablaufschläuche gegossen?


Edition10
  • Themenstarter
Edition10's Polo 6N2

Nein, würde ich aber als nächstes machen. Danke für den Tipp.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen